Mitgliedschaft und Probetraining

Schön das du den Weg auf unsere Homepage gefunden hast. Hier findest du alle wichtigen zusätzlichen Informationen zum Kinder, Schüler, Jugend und Seniorentraining. Bei uns kannst du das Badmintonspielen erlernen, dich weiterentwickeln und vielleicht irgendwann in einer unserer Mannschaft verstärken.
Du möchtest Badminton nur zum Ausgleich spielen? Auch dann bist du bei uns natürlich herzlich Willkommen.

Bei uns wird das gemeinschalftliche Erleben auf und neben dem Feld großgeschrieben!

Hier ein paar nützliche Infos für Kinder, Schüler, Jugendliche, Erwachsene und Eltern.

Ab welchem Alter kann ich mein Kind anmelden?

Unsere Jüngsten sind 6 Jahre alt. Jünger ist leider nicht möglich!

Mein Kind ist ... Jahre alt, welches Training ist geeignet?

Von 6 bis 10 Jahren ist das Kindertraining am Donnerstag gut geeigent.
Von 10 bis 13 Jahren empfehlen wir dir das Schülertraining am Mittwoch und am Freitag zu besuchen.
Von 14 bis 18 Jahren bist du beim Jugendtraining am Dienstag und Freitag gut aufgehoben. Ab einer gewissen Leistungsstärke steht dir auch noch der Mittwoch zur Verfügung.
Zu den Trainingszeiten.

Kann ich mir das Training anschauen/mitmachen, bevor ich Mitglied werde?

Ja, du kannst gerne einfach zum Training vorbeikommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.
Du kannst einen Monat lang umsonst am Training teilnehmen und schauen ob es dir Spaß macht.

Ich bin Erwachsener und neu hier. Zu welchen Zeiten kann ich zum Probetraining kommen?

Hier bieten sich die "Freien Spielzeiten (Matchtraining)" am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag an.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Komm einfach vorbei!
Zu den Trainingszeiten.

Wie hoch beläuft sich der Mitgliedsbeitrag?

Zu den Mitgliedsbeiträgen und Aufnahmegebühren.

Ich habe noch Fragen?

Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an die Vereinsleitung
Wir werden dann die offenen Fragen versuchen zu beantworten.

Downloads

Aufnahmeantrag (+Einwilligung in die Veröffentlichung von Personenbildnissen) (pdf, 197kb)
Vereinssatzung (pdf, 95kb)