Friesdorf-News

DJK Bundesmeisterschaften in Everswinkel!

Mo., 20. Mai 2024

(F.O.) Vom 17. bis 19. Mai 2024 fanden die DJK Bundesmeisterschaften im Badminton in Everswinkel statt. Dieses Turnier, das als eines der bedeutendsten Ereignisse im Kalender der DJK (Deutsche Jugendkraft Sportverband) gilt, zog Teilnehmende aus ganz Deutschland an. 

Der Austragungsort war die Kehlbachhalle in Everswinkel, diese bot ideale Bedingungen für die Meisterschaften. Die moderne Ausstattung und die engagierte Vorbereitung des örtlichen DJK Vereins sorgten für einen reibungslosen Ablauf und eine angenehme Atmosphäre für Spieler und Spielerinnen.

Über 230 Spielerinnen und Spieler traten in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen an. 

Doch bevor der erste Ball über das Netz flog, stand unsere Anreise an. Traditionell ein Höhepunkt des ohnehin verrückten DJK Wochenendes. Auch diesmal buchten wir wieder einen Bus und das Motto der Fahrt lautete „Bad Taste“! Es war alles erlaubt, Hauptsache die Hose steckte in den Tennissocken, die Farben und die Klamotten sollten möglichst leuchten oder auch ein Leopardenmuster enthalten. Stirn- und Armbänder waren immer gerne gesehen, genauso wie Brusttaschen und Sonnenbrillen. Adiletten in jeder Farbe waren ein zusätzlicher Pluspunkt! Selbstverständlich konnte auch mit einem Schnurrbart gepunktet werden.

46 völlig verrückte Friesdorfer und Friesdorferinnen gaben sich am Freitagnachmittag an der Godesberger Stadthalle durchaus der Lächerlichkeit preis, als man dann um 16:00 Uhr in den Bus nach Everswinkel stieg. Ein besonderer Hingucker waren zweifelsohne die sensationellen Tanktops „Micha“. 

weiter lesen!

Badminton Rundschau - Mai Sonderausgabe

Mo., 13. Mai 2024

(F.O.) Liebe Badminton-Fans, In diesem Monat ist eine Sonderausgabe der Badminton Rundschau veröffentlicht worden.  Im Fokus steht der diesjährige Verbandstag. Falls ihr das Protokoll, die Berichte und angehende Anträge lesen möchtet, könnt ihr dies im folgenden Link tun: Badminton Rundschau - Mai Sonderausgabe 

Mv beschließt Beitragsanpassung!

Do., 2. Mai 2024

(F.O.) Unsere Mitgliederversammlung fand am Dienstag, den 30.04. im Vereinsheim der Godesberger Stadtsoldaten statt und stand ganz im Zeichen der Neuausrichtung unseres Vorstands.

Wie den meisten bekannt sein dürfte, hört Micha als Abteilungsleiter 2025 auf. Dies führte bereits im Vorfeld der diesjährigen Mitgliederversammlung zu Diskussionen und Überlegungen, wie die Abteilung zukünftig bestmöglich aufgestellt werden könnte.

Am Ende bleibt fast kein Stein auf dem anderen und die Abteilungsleitung geht so in eine neue Zukunft. Dafür wurden die ersten Schritte bereits auf der Mitgliederversammlung 2024 zurückgelegt.
Weitere werden 2025 folgen.

Neu in den Vorstand gewählt wurden: Miriam (stellvertr. Abteilungsleiterin), Cindy (Öffentlichkeitsarbeit) und Philipp (Jugendkoordinator). Als Konstante bleiben mit Marcus (Geschäftsführer) und Patrick (Kassenwart) zwei erfahrene Vorstandsmitglieder für zwei weitere Jahre im Amt. Die Kasse wird weiter unter anderem von Kai geprüft. Vielen Dank an alle, die sich bereit erklärt haben, für unseren Club Verantwortung zu übernehmen.

Im nächsten Schritt wäre es schön, wenn dann 2025 Lukas als Abteilungsleiter von euch gewählt werden würde. Miriam, Lukas und Micha bilden bereits jetzt ein Team, um die Amtsgeschäfte möglichst ohne Reibungsverlust auf der nächsten Mitgliederversammlung übergeben zu können.

weiter lesen!