Friesdorf-News

Gelungener Abschluss der Li-Ning Junior-Tour!

Mo., 1. Juli 2019

(M&C) Am Samstag, den 29.06.2019 war es endlich soweit. Der krönende Abschluss der Li-Ning Junior-Tour 2019 wurde vom DJK BW Friesdorf im Sportpark Pennefeld ausgerichtet. Trotz bestem Wetter und mehr als 30°C Außentemperatur, waren insgesamt 110 Meldungen für Mädchen- (ME) und Jungeneinzel (JE) U11 bis U19 für das Turnier eingegangen und versprachen spannende Spiele.

Der Turnierverlauf war vorbildlich; pünktlich 9:00 Uhr ging es für die Altersklassen U11 bis U15 (ME) und 15:00 Uhr für U15 (JE) bis U19 los. Zwischendurch war für ausreichend Stärkung in der Cafeteria gesorgt; neben leckeren Salaten und Kuchen waren die Specials „Friesdorfer Netzroller“ und „Friesdorfer Classic“ und natürlich die leckeren, frisch zubereiteten Waffeln schwer gefragt.

Das Turnier war auch spielerisch ein voller Erfolg. Für manche Friesdorfer war es das erste Turnier ihrer Badmintonkarriere. Sie haben sich gut geschlagen und wertvolle Turniererfahrung gesammelt. Das gilt auch für die schon routinierteren Friesdorfer. Hajar konnte sich ihren ersten und verdienten Turniersieg erkämpfen und setzte sich im Finale souverän gegen die Gewinnerin der Tour im ME U17 durch. Nachdem David in Weilerswist in die Turnierreihe mit dem ersten Platz im JE U17 gestartet war, konnte er diese großartige Leistung nun erneut bestätigen. Und Lara hat sich im ME U19 den hervorragenden zweiten Platz im Turnier und in der Gesamtwertung erkämpft. 

weiter lesen!

Trainingszeiten während der Sommerferien!

Fr., 28. Juni 2019

(F.O) Die Sommerferien stehen vor der Tür. Hier die aktuellen Informationen rund um unser Trainingsangebot während der Schulferien.

Turnhalle (Friesdorfer Straße):
Die Halle bleibt am 16.07.2019 wegen der Jahreshauptversammlung geschlossen!
Zusätzlich teilt das Städtische Gebäudemanagement mit, dass die Halle wegen Reparaturarbeiten vom 22.07.bis zum 26.07.2019 und vom 05.08.2019 bis zum 11.08.2019 gesperrt wird.

Das Kinder-, Schüler- und Jugendtraining entfällt während der Sommerferien!

Turnhalle Elisabeth-Selbert-Gesamtschule:
Das Städtische Gebäudemanagement führt die Grundreinigung in der Sport- und Turnhalle der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule vom 15.07.2019 bis einschließlich 26.07.2019 durch. Die Halle bleibt in der Zeit gesperrt.

Das Kinder-, Schüler- und Jugendtraining entfällt während der Sommerferien!

Alle anderen Trainingszeiten bleiben bestehen!

Max gewinnt auch die Siegburg Jr. Masters!

Do., 20. Juni 2019

(M.P) Am vergangenen Samstag fand das vorletzte Turnier der Li-Ning Tour 2019 statt. Wie üblich waren wir bei dem Turnier sehr zahlreich vertreten, diesmal machten wir uns mit 11 Spielerinnen und Spielern zu den Siegburger Junior Masters auf. 

Roman konnte sich im Bereich der U13 Jährigen den 2 Platz sichern. Im U19 Feld konnte Max sich durchsetzen und Gold gewinnen. Insgesamt haben alle Spieler eine tolle Leistung erbracht und der Trainer Vorort war zufrieden.

Wir freuen uns schon alle auf den 3.Li-Ning Rhein-Sieg Cup der am 29 Juni im Sportpark Penneneld stattfinden wird.