Jugend-News

Eine „Achterbahnfahrt“ der Gefühle!

Mi., 27. Oktober 2021

(C.W) Am 9. Oktober stürmten unsere Jugend und Junggebliebenen Friesdorfer gemeinsam Brühls Hauptattraktion. Der Verein bezuschusste diesmal einen Großteil der Tickets für v.a. die Jugend.

Mit einer Gruppe von fast 30 Hochmotivierten fuhren wir vom Godesberger Bahnhof aus gemeinsam zum Phantasialand.
Als erstes wurden selbstverständlich Gruppenfotos geschossen und je ein „Sicherheitsbeauftragter“ der Erwachsenen für drei Kids festgelegt. Es stellte sich später heraus, dass das gar nicht wirklich nötig war und eher andersherum Sinn gemacht hätte.

Die erste heiß begehrte Attraktion, das „Maus au chocolat“, war leider zu Beginn noch geschlossen, aber heiß begehrt – wahrscheinlich wegen des einprägsamen Namens (der Begriff sollte an diesem Tag noch circa 60 weitere Male fallen – das nenne ich gutes Marketing).

weiter lesen!

Kinobesuch der Friesdorfer Youngstars!

Mi., 27. Oktober 2021

(M.W) Am Samstag Nachmittag trafen sich einige der jüngsten Mitglieder unserer Friesdorfer Badmintongemeinde, um sich "Die Schule der magischen Tiere" anzuschauen. Mit 7 Kindern ging es von unserer Halle aus zu Fuß zum Kino. Der Verein sorgte für das leibliche Wohl eines jeden. Ausgerüstet mit reichlich Snacks enterten wir den gut besuchten Kinosaal. Am Ende konnten die Sprösslinge an der Halle von ihren Eltern wieder in Empfang genommen werden.

Die Gruppe hatte Spaß und einen schönen Nachmittag.

 

Jugendvereinsmeister*innen 2020 gekürt

Mi., 5. Februar 2020

(M.P. & C.S.) Die Kinder und Jugendlichen des DJK BW Friesdorf haben am 01.02.2020 um den Titel der Jugendvereinsmeisterin und des Jugendvereinsmeisters gekämpft. Gespielt wurde Damen- und Herreneinzel in den Altersklassen U11 bis U19. Unter Beifall vieler Eltern haben die jüngsten Teilnehmer ihre ersten Turniererfahrungen und die routinierten Jugendlichen weitere Spielpraxis sammeln können. Dank eines üppigen Buffet war für ausreichend Stärkung und gute Laune gesorgt. 

Das Jugendwart-Team und der Verein gratulieren den Jugendvereinsmeisterinnen und Jugendvereinsmeistern 2020:

Devanshi China Papana Gari (U11 DE), Friedrich Schoel (U11 HE), Franziska Lohmer (U13 DE), Konrad Specht (U13 HE), Isabella Halm (U15 DE), Roman Burgdorf (U15 HE), Lili Gabler (U17 DE), Hajar Ezzaime (U19 DE), David Halm (U19 HE).

Weitere Bilder gibt es im Fotoalbum!