News

Wenn Hochzeiten den Tag bestimmen!

So., 26. Oktober 2014

(C.H) Netterweise verlegten die Gegner das Spiel nach hinten, um Carmen und Christian das beiwohnen einer Hochzeit zu ermöglichen, sodass sich unsere Erste erst gegen 19.30 Uhr in Wipperfürth traf. Schon vor dem Spiel gab es etwas zu feiern. Steffi und Oli gaben sich am Tag zuvor das Ja-Wort und wurden erstmal ausgiebig beglückwünscht und beschenkt.

Mit einer kleinen Verspätung startete man in die Herrendoppel. Während Christian und Florian mit dem vermeintlich schwereren Los zu kämpfen hatten, gaben Oli und Christoph den Gegner zu keinem Zeitpunkt die Chance auf Satzgewinn und beendeten das Spiel mit 21-16 und 21-10. In der Zwischenzeit kämpften sich unsere Männer im ersten Doppel ins Spiel, verloren aber trotz Führung gegen Ende des ersten Satzes noch zu 19. Im zweiten Satz sah es schon nach einer Niederlage aus, doch beim Stand von 16-20 schafften es Christian und Florian den Satz zu einem 26-24 zu drehen. Den dritten gewannen die zwei nach hart umkämpften und langen Ballwechseln zu 19. Unseren Damen Carmen und Steffi gelang an diesem Abend nur wenig und machten es den Gegnerinnen leicht das Spiel für sich zu entscheiden.

Christoph startete schon früh, mit flauem Gefühl im Bauch, ins dritte Herreneinzel. Flaues Gefühl? Zuvor ging der Kampf um die letzte Bratwurst mit 1-0 nach Wipperfeld. Doch schon nach gefühlten 10 Minuten kam Christoph mit einem Sieg vom Feld und der Hunger war erstmal vergessen. Eine drei zu eins Führung war nach den ersten Spielen recht zufriedenstellend und hätte eine gute Basis für die folgenden Spiele sein können. Doch leider konnte kein weiteres Spiel gewonnen werden. Christian lieferte sich ein wirklich gutes Match mit seinem Gegner hatte aber leider im Dritten Satz das Nachsehen und verlor 19-21, 21-17 und 19-21. Auch bei Florian gab es leider keinen weiteren Punkt zu holen. Nachdem es schien, dass er die Niederlage des ersten Satzes gut wegsteckte, verlor er nach einer 19-15 Führung leider noch zu 19. Währenddessen musste sich auch Steffi im Dameneinzel einer dominierenden Polin mit 21-12 und 21-14 geschlagen geben. D

och eine Chance auf einen Punktgewinn sah man noch im Mixed. Doch auch hier war es nicht einfach. Nach Verlust des ersten Satzes, konnte man das Coaching zwar im zweiten und auch Anfang des dritten Satzes gut umsetzen, doch nach der Führung bei 11 gewannen die Gegner die Oberhand zurück und sicherten für ihr Team einen 5-3 Sieg. Obwohl man keinen Punkt mit nach Bonn nehmen konnte, lässt das Spiel Hoffnung für die Rückrunde in unserer kleinen Höhle.