News

Einsam und verlassen op de schäl Sick!

Mo., 17. November 2014

(M.A) Der 6. Spieltag führte unsere Zweite mal wieder auf die andere Rheinseite und zum einsamsten Spiel der Saison. Als fünf gutgelaunte Friesdorfer (Susi und Hakan konnten leider nicht dabei sein) den Parkplatz an der Erwin-Kranz-Halle  gegen 17.40 Uhr befuhren, kam Verwunderung auf. Kein Licht war zu sehen, weder vor, noch in der Halle. Doch ein paar dunkle Gestalten standen vor der Tür, wie sich später rausstellte handelte es sich dabei um einen Teil der gegnerischen Mannschaft die ebenfalls auf den Mannschaftsführer und den Schlüssel zur Halle warteten.

Kurze Zeit später war es dann soweit, die Pforten öffneten sich und wir konnten mit dem Spiel beginnen.  Wir starteten auf drei Feldern und somit waren alle Spieler sofort im Einsatz. Ansonsten gähnende Leere in der Halle. Eine solche trostlose Atmosphäre kennt man in Friesdorf höchstens, wenn die jährliche Grundreinigung stattfindet und die Halle für ein paar Tage verweist ist.

Das Spiel verlief dann doch erwartungsgemäß. Mit einem klaren 6:1 Erfolg konnte man die Tabellenführung verteidigen und nach dem nicht ganz unerwarteten Ausrutscher der Oberpleiser beim Siegburger TV sogar noch um einen Punkt ausbauen.

Danach war der Tisch gedeckt und man ließ es sich beim Tibeter gutgehen. 

Am kommenden Samstag steht nicht nur das letzte Spiel der Hinrunde an, sondern auch das Spiel des Tabellenersten aus Friesdorf gegen den Tabellenzweiten aus Oberpleis. Für reichlich Spannung ist gesorgt und es darf angefeuert werden. Für alle Fans beginnt der Einlass bereits um 14.00 Uhr ;-).