News

Zweite ist Herbstmeister!

Mo., 24. November 2014

(M.A) Es war das Spitzenspiel des letzten Spieltags der Hinrunde.  Die DJK BW Friesdorf 2 empfing im prestigeträchtigen Duell die zweite Vertretung des TuS 05 Oberpleis.  Mit Tim und Marcus standen gleich 2 Stammspieler und über die Grenzen von Friesdorfer hinaus bekannten Koryphäen des Doppelsports nicht zur Verfügung.  Diese Lücke konnte eigentlich nur eine Person füllen und genau diesen Spieler zog Micha dann am späten Freitagnachmittag aus dem Hut. Li Ang, der Edeljoker der Friesdorfer kam gerne um alte Freunde und Weggefährten aus gemeinsamen Friesdorfer aber auch Oberpleiser Zeiten wiederzusehen.

Nach der ersten Wiedersehensfreude wurde es dann aber ernst.  Mit dem DD und dem 1. HD begann das Spitzenspiel des 7. Spieltags.  Ang und Micha gestalteten ihre Partie souverän und siegten völlig verdient 21:12 und 21:9. Der erste kleine Schritt war getan.  Das DD war bis zum Schluss offen und fast hätten Susi und Maria tatsächlich für die faustdicke Überraschung gesorgt und die Oberpleiser Paarung Schönherr/Korth in die Knie gezwungen. Leider mussten sich die zwei Friesdorferinnen mit 21:19, 16:21 und 21:23 dann doch knapp geschlagen geben. Spielstand 1:1.

Danach starteten Eric und Hakan ins 2. HD. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurden beide aber immer sicherer und konnten den zweiten Punkt nach Friesdorf holen. Sie siegten mit 26:24 und 21:15. Im Anschluss bekam es Marie im DE mit Kirstin Schönherr zu tun und konnte trotz der knappen 18:21 und 18:21 Niederlage weiter wichtige Erfahrungen sammeln. Spielstand 2:2.

Jetzt folgten die HE. Gegen Ang, Eric und Micha hätte wohl jede normale Bezirksklassenmannschaft ihre liebe Mühe gehabt. So kam es wie es kommen musste. Alle drei HE wurden deutlich gewonnen und unsere Zweite führte uneinholbar mit 5:2. Das abschließende Mixed ging dann wieder knapp nach Oberpleis. Korth/Gußmann setzten sich mit 21:19 und 21:18 gegen Susi und Hakan durch.

Damit bleibt die 2.Mannschaft verlustpunktfrei an der Spitze und hat nun 4 Punkte Vorsprung auf die ärgsten Verfolger aus Augustin und Oberpleis. Da das nächste Spiel immer das schwerste Spiel ist, sollte man die Aufgabe beim kommenden Gegner nicht unterschätzen.  Beim Siegburger TV könnte es dementsprechend einen heißen Tanz geben.