News

Der erwartete Showdown!

Do., 4. Dezember 2014

(S.L) BC Beuel 8, Spitzenreiter mit 1 Punktverlust. DJK Friesdorf 4 dahinter mit einem Punktverlust. Ein Unentschieden im Hinspiel. Die Ausgangslage war klar. An diesem Mittwochabend fand das Spitzenspiel in Beuel statt. 20:30 Uhr sollte es losgehen, aber durch das Training in Beuel verzögerte sich der Spielstart um eine gute Viertelstunde. Für leichtes Chaos war schon zu Beginn gesorgt.

In der 4. Mannschaft der Friesdorfer fehlten dieses Mal Vera, Mika und Chris. Besonders für unseren fehlenden 1. Mann im Einzel brauchten wir guten Ersatz und so stießen an diesem Abend Jens und Shakil zu unserer Mannschaft. Mit Christina konnten wir zudem Vera gut ersetzen.Auch Beuel zog einen starken Kader ins Feld und so war das Menü für ein Spitzenspiel nach Maß gerichtet.



Kurze Überlegung gab es bei Kai und Simon beim Anblick der Aufstellung unserer Gastgeber. Die HD mischen? Christina ins Einzel oder Mixed? Dieses mal bewies Kai den richtigen Spürsinn und wir starteten mit der klassischen und logischen Aufstellung. Pünktlich zu Spielbeginn standen uns dann auch 3 Felder zur Verfügung, so dass alle Doppel gleichzeitig starten konnten. Dies sollte sich erstmal als Nachteil erweisen.

Im HD1 begannen Jens und Shakil furios und gewannen den 1. Satz zu 9. Dann ging die gute Linie verloren, der Gegner steigerte sich und gewann den 2. Satz zu 12. Der 3. Satz war hart umkämpft, ging schlussendlich aber 23:21 an die Beueler. Ein paar Tipps von der Seitenlinie hätten hier vielleicht den entscheidenden Impuls gegeben. Genau wie das HD1 kämpften sich Christina und Katharina im DD in den 3. Satz, mussten sich aber auch dort knapp geschlagen geben. Im HD2 mussten Kai und Simon aufpassen und konzentriert bleiben, setzten sich aber am Ende relativ sicher in 2 Sätzen durch. Spielstand 1:2. Mit etwas Glück hätte das anders lauten können.

Jens schnappte sich im HE1 direkt seinen Einzelgegner. Shakils Warnung, dass Jens direkt nach einem verlorenen Doppel wackelige Einzel abliefert, sollte nicht eintreten. Der 1. Satz war rasend schnell vorbei und Jens gewann verdient in 2 Sätzen. Gleichzeitig kämpfte Christina im Einzel mit Ihrer Gegnerin und Ihrer Kondition. Aber Christina kämpfte und holte in 2 Sätzen einen ganz wichtigen Punkt für uns. Stand 3:2. Nun gingen Shakil und Simon in Ihre Einzel. Shakil lag im HE2 das Arbeitsessen noch im Magen und hatte am Ende noch mit Krämpfen zu kämpfen. Bravoröus geschlagen, aber knapp verloren. Simon musste im HE3 höllisch aufpassen und konzentriert bleiben, ein 2-3 Punktepolster ließ sich zu keinem Zeitpunkt ausbauen. Letztendlich glücklich vergab der Gegner auch einige leichte Punkte nach Rettungsaktionen von Simon und am Ende war der Sieg in 2 Sätzen gesichert. Stand 4:3 und die Spannung war greifbar.

Zwischenzeitlich hatten Kai und Katharina im Mixed den 1. Satz zu 19 abgegeben, fanden aber im 2. Satz zu Ihrer Linie und es ging in den 3. Satz. Dort zeigten Katharina und Kai eine tolle Leistung und konnten am Ende den 3. Satz für sich entscheiden. Endstand 5:3 und damit übernimmt Friesdorf die Spitzenposition in der Tabelle. Trotz des Chaos zu Beginn in der Halle wurde äußerst fairer Sport geboten, beide Teams gaben alles, aber zollten dem Gegner den nötigen Respekt. Trotz dieses vermeintlichen Entscheidungsspiemuss die 4. Mannschaft aber weiter konzentriert in die kommenden 5 Spiele gehen, wo noch einige harte Gegner warten. Auf Ausrutscher der Beueler Mannschaft sollte man nicht vertrauen.