News

Es ist nicht vorbei, bis die fette Dame singt!

Mi., 17. Dezember 2014

(S.L) So lautet ein altes Zitat, wenn die Oper einfach nicht zu Ende gehen wollte. Oder auch: Abgerechnet wird zum Schluss. Dies trifft an diesem Spieltag in doppelter Hinsicht zu. Aber von Anfang an. Kai konnte nicht spielen, aber Shakil sprang ein. Dafür war Vera wieder an Bord zu Ihrem ersten Spiel nach der Verletzung. Kurzfristig musste aber leider Simon aufgrund von Krankheit absagen. Zum Glück sprang Patrick ein, aber ein engerer Verlauf als im Hinspiel war bei diesem Auswärtsspiel in Witterschlick zu erwarten.

Bei den Doppeln starteten Chris und Shakil im HD1 und Mika und Patrick im HD2. Chris und Mika hatten das HD2 im Hinspiel sicher gewonnen, daher bestand hier die Hoffnung, beide Doppel mitnehmen zu können, was die Vorentscheidung gewesen wäre. So kam es ganz anders. Shakil und Chris haderten mit Ihrem Spiel und mussten nach gewonnenem ersten Satz den 2. und 3. Satz abgeben. Auch im HD2 konnten Mika und Patrick eine 20:18 Führung im 1. Satz nicht vollenden und mussten sich knapp in 2 Sätzen geschlagen geben. Dass dann das DD ebenfalls denkbar knapp in 2 Sätzen verloren wurde, war nach 3 Doppeln der Killer. 0:3 Rückstand, nachdem man in Beuel unter großem Kampf die Tabellenführung geholt hatte.

Aber ein 4:4 würde für die Tabellenführung reichen, daher ging der Kampf in die 2. Runde. Doch schnell sah es auch hier düster aus. Shakil verlor im HE1 den ersten Satz, ebenso Mika und Katharina im Mixed. Patrick ging im HE3 in den dritten Satz und kämpfte verbissen um den Sieg. Im Mixed konnten Mika und Katharina die Wende schaffen, gewannen 22:20 im 2. Satz und holten dann den 3. Satz zu 12 sicher nach Hause. Ebenso konnte Chris im HE2 einen sicheren Sieg einfahren. Das 2:3 sah schon besser aus. Zudem konnte sich Vera nach der langen Pause nach dem 19:21 im ersten Satz steigern, holte den 2. Satz 21:19 und konnte mit einem 21:12 im dritten Satz einen sehr beachtenswerten Sieg holen.

Leider nützte dies alles nichts. Patrick musste sich im dritten Satz zu 16 geschlagen geben. Shakil konnte im HE1 den 2. Satz 21:10 gewinnen, verlor dann aber unerklärlicherweise im 3. Satz den Faden und wurde nervös. So musste er sich noch in einem unglücklichen Verlauf 21:17 geschlagen geben und die erste Niederlage dieser Saison war geschehen.

Nach diesem Spiel musste man zuerst festhalten, dass die Saison eben erst im März endet. Am Ende wird gerechnet. Tabellenplatz 2 hinter Beuel schien sicher.

Doch es würde ja nicht zu diesem verrückten Spieltag passen, wenn an anderer Stelle nicht ebenfalls der Wahnsinn regiert. So war die Überraschung groß, dass Beuel in Wachtberg einen Punkt abgeben musste. Anscheinend hatten die Beueler das Rennen um den 1. Platz schon aufgegeben oder Sie hatten ähnliche Probleme wie wir. Keiner der Herren aus dem Spiel gegen Friesdorf trat in Wachtberg an. So bleibt das fette Ende doppelt. Friesdorf 4 bleibt an der Tabellenspitze. Noch 4 Spiele. Abgerechnet wird zum Schluss.