News

Da waren es nur noch Drei!

Mo., 26. Januar 2015

(S.L) Drei Siege trennen die vierte Mannschaft noch vom Titelgewinn Ihrer Staffel. Im Fernduell gegen Beuel konnte sich unsere Mannschaft an diesem Wochenende schadlos halten und gewann deutlich mit 7:1 gegen den BC Wachtberg 2.

Dabei hatten die ein und anderen Friesdorfer vor Spielbeginn leichte Sorgenfalten auf der Stirn. Wiederum konnten die Wachtberger einen Ihrer Jugendlichen aus der Jugend Verbandsliga zum Einsatz bringen. Und auch der Auftakt lief nicht nach Maß. Chris und Jens mussten im HD1 in den 3. Satz und überraschenderweise auch Patrick und Simon im HD2. Nach einem klaren 1. Satz hatten Sie es im 2. Satz schleifen lassen und mussten sich im 3. Satz ordentlich strecken, um den Punktgewinn zu sichern. Unser HD1 musste sich leider im 3. Satz geschlagen geben.

Jens griff sich wieder direkt seinen Einzelgegner für das HE1. Ein sehenswertes Einzel wurde geboten, wo 2 Kontrahenten auf Augenhöhe kämpften. Am Ende konnte sich Jens 21:18 und 21:17 durchsetzen und es stand 2:1 für die Friesdorfer.
 
Dann zogen auch Vera und Katharina im DD nach, zeigten Nervenstärke und gewannen beide Sätze zu 19. Und so ging es weiter in den Einzelpartien. Chris gewann das HD2, Patrick machte wie im HD2 sein Einzel im 2. Satz spannend, konnte aber dieses Mal den Schalter rechtzeitig umlegen und gewann im 2. Satz 23:21. Vera spielte im DE immer sicherer auf und gewann in 2 Sätzen mit 21:15 und 21:13.
 
Am Ende konnten Katharina und Simon das Mixed souverän gewinnen und sorgten so für den 7:1 Endstand und den höchsten Sieg in dieser Saison.
 
Der BC Beuel konnte aber ebenfalls mit einem 7:1 Sieg gegen Witterschlick seine starke Spielbilanz halten. So muss der 1 Punkt Vorsprung gegen Beuel auch in den 3 letzten Spielen behauptet werden.