News

Knappe Niederlage vor toller Kulisse!

Di., 24. Februar 2015

(F.B) Im mit Spannung erwarteten Endspiel um Platz 2 der Landesliga musste unsere erste Mannschaft leider eine 3:5 Niederlage hinnehmen. Dabei hatten ca. 50 Fans und eine liebevoll hergerichtete Halle optimale Rahmenbedingungen geschaffen, von denen andere Vereine auch in höheren Ligen oft nur träumen können. Am Ende musste man aber die spielerische Überlegenheit der Gäste an diesem Abend anerkennen.

Wie erwartet hatte sich Wipperfeld im Vergleich zum Hinspiel mit einem Ex-Bundesligaspieler verstärkt, so dass gleich zu Beginn beide Herrendoppel vor einer hohen Hürde standen. Oli und Christoph fanden leider nie wirklich zu ihrem Spiel und unterlagen glatt. Christian und Florian begannen nervös, konnten den ersten Satz aber trotzdem knapp gewinnen. Auch im zweiten sah es zunächst gut aus, bis die Gegner immer sicherer wurden und unser Doppel mehr und mehr verzweifeln lies, Zwischenstand also 0:2, das war anders geplant!

Auch Steffi und Carmen standen im Damendoppel vor einer letztlich nicht zu erfüllenden Aufgabe: am Ende vieler guter und langer Ballwechsel konnte sich zu häufig die bestens eingespielten Zwillinge aus Wipperfeld durchsetzten.  Ähnlich erging es Florian, der in seinem Einzel zwar ein solides Spiel zeigte, letztlich aber die Überlegenheit seines Gegners anerkennen musste. Dass bei den zahlreichen und lautstarken Friesdorfer Fans trotzdem nochmal Hoffnung aufkeimte, war zunächst Christoph zu verdanken, der im Einzel einen seiner berüchtigten Traumtage erwischte und seinen eigentlich favorisierten Gegner nahezu vorführte.

Fast zeitgleich starteten Christian und Steffi und begannen beide stark, kurz sah es so aus, als würden die Friesdorfer tatsächlich noch die Wende herbeiführen können. Leider musste Steffi gegen Ende des ersten Satzes ihrem hohen Einsatz Tribut zollen und konnte ihren Vorsprung nicht ins Ziel retten, der zweite Satz war dann eine klare Angelegenheit, somit stand der Wipperfelder Sieg bereits fest. Davon unbeeindruckt spielte Christian sein Spiel souverän herunter und ließ seinen Gegner, der im Doppel noch so große Probleme bereitet hatte, ein ums andere Mal als aussehen. Wie so oft in dieser Saison blieb Carmen und Oli die undankbare Aufgabe, ihr Mixed erst zu beginnen, als das Spiel bereits entschieden war. Trotzdem merkte man ihnen den Willen an, sich für die unglückliche Hinspielniederlage zu revanchieren. Nach einem spannenden Spiel mit einem ständigen Hin und Her gelang dies auch - standesgemäß mit 21:19 im dritten Satz.

Somit wird die Erste die laufende Saison auf Platz 3 beenden, ein Highlight steht aber noch aus: pünktlich zum Saisonabschluss erwartet man die als Aufsteiger feststehende Mannschaft aus Beuel und will versuchen dieser als erste Mannschaft zumindest einen Punkt abzunehmen.