News

Sicher auf dem dritten Platz!

Di., 17. März 2015

(A.S) Am Sonntag stand für die Dritte das letzte Heimspiel dieser Saison an. Auch wenn sowohl der Abstieg, als auch der Aufstieg, schon lange kein Problem bzw. keine Hoffnung mehr waren, hatte das Spiel doch noch eine gewissen Bedeutung: es ging gegen den direkten Konkurrenten um den dritten Tabellenplatz. Mit einem Sieg wäre der dritte Platz in trockenen Tüchern - auch bei der zu erwartenden Niederlage im letzen Spiel gegen Tabellenführer Wachtberg. 



Pünktlich standen also die sympathischen CfB´ler in der Halle. Nachdem Arne ein paar Probleme beim Verlesen der Spielpaarungen hatte - die Siebte des CfB ist äußerst international - ging es direkt los. Dieses Mal mit dem 2. HD und dem DD. Marie und Christina gewannen ohne Probleme. Arne und Shakil machten es etwas spannender. Nach einem einigermaßen deutlichen ersten Satz, wurde im zweiten Satz die maximale Punktzahl genutzt. Obwohl man in der Verlängerung immer einen Punkt vorne lag, wollte der erlösende Zweite einfach nicht klappen. Schluss war dann regelkonform bei 30 - 29 für die Friesdorfer. Dennis und Jens im 1. HD kamen leider nie ganz in Spiel und verloren in zwei Sätzen. 

In guter Tradition schnappte sich Marie als erstes ihre Gegnerin im Einzel und konnte beide Sätze einstellig für sich entscheiden. Auch Shakil im dritten Einzel konnte problemlos gewinnen. Für Arne im ersten Einzel - Sven war ja noch im Schnee - lief es zu erst noch ganz gut. Immer zwei bis drei Punkte in Führung liegend, kam sein Gegner erste gegen Ende des Satzes ran und konnte ihn dann leider auch gewinnen. Im zweiten Satz lief dann gar nichts mehr rund. Bessere Konzentration bewies Jens im zweiten Einzel. Obwohl der erste Satz nach Köln ging, konnte er die beiden folgenden Sätze für sich entscheiden. Das abschließenden Mixed war noch mal leicht kurios. Nach einem recht deutlichen ersten Satz für Dennis und Christina, ging der Zweite ebenso deutlich an den CfB. Im Dritten lief es dann wieder. Der Endstand lautet somit 6:2 für Friesdorf 3.