News

Vierte Mannschaft ist die Nummer 1!

Mo., 23. März 2015

(S.L)  Es ist vollbracht! Am letzten Spieltag sicherte sich die 4. Mannschaft die Meisterschaft mit einem 6:2 Erfolg über den SSV Heimerzheim 2.

Wieder mal stand das Spiel nicht unter den besten Vorzeichen. Zwar hatte die zweite Vertretung aus Heimerzheim freundlicherweise der Verlegung der Uhrzeit zugestimmt, aber am Mittwoch knickte Katharina beim Training um - Ausfall. Da ein Ersatz nicht möglich war, mussten wir also nur mit Vera als Dame antreten. Diese hatte dann beim Eintreffen in der Halle direkt die Nachricht parat, dass Sie Ihre Schuhe vergessen hatte. Vera und Simon starteten dann mit dem Turbo los - und trafen dann pünktlich um 9:30 Uhr wieder in der Halle ein.


 
Los ging es mit den beiden HD. Kai und Simon setzten sich ungefährdet in 2 Sätzen durch. Chris und Benni verloren den ersten Satz zu 19. Nach den Tips von Micha lief es und der 2. Satz wurde klar gewonnen. Die Tips wurden dann aber zu Beginn des 3. Satzes aus dem Gedächtnis gestrichen. Bei einem 4:11 Rückstand zum Seitenwechsel war dies nicht mehr aufzuholen. Stand 1:2. 
 
Chris startete "leicht" angefressen sein HE1 und Vera das DE. Chris konnte schnell den ersten Punkt im Einzel herstellen. Bei Vera ging der erste Satz in die Verlängerung. Nachdem Vera dort sogar einen Satzball abwehren konnte, sorgte sie mit 3 Punkten in Folge für den 25:23 Satzgewinn. Den 2. Satz konnte Vera dann 21:15 gewinnen und sorgte so für den 2. Einzelpunkt und dieser war wichtig, bedeutete er doch die 3:2 Führung für uns und wir hatten die Chance, bereits mit den Einzeln den Sack zu zu machen. Und es gelang tatsächlich. Benni besiegte im HE3 seinen Gegner 21:15, 21:16. Simon zeigte im HE2, dass Einzeltraining am Donnerstag grundsätzlich kein Fehler ist und siegte 21:11, 21:11. Stand 5:2 und der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen.Bevor die Sektkorken dann knallten, holten sich Vera und Kai noch das Mixed für den 6:2 Endstand.
 
Damit geht eine tolle Saison zu Ende, die trotz einigen Auf und Abs (Verletzung Vera, Niederlage in Witterschlick) einen riesen Spass gemacht hat. Einen großen Dank an die ganzen vielen Ersatzspieler, die uns während der Saison tatkräftig unterstützt haben. 12 Ersatzspieler (ha, liebe Zweite) kamen zum Einsatz und haben für uns Punkte erkämpft. Legendär bleibt das Spiel in Wachtberg mit 3 Ersatzspielern, die dann auch 3 Punkte zum 5:3 Sieg beigesteuert haben.
 
Noch ein wenig Statistik: Die Spieler der 4. Mannschaft - Vera, Katharina, Patrick, Mika, Benni, Kai, Chris und Simon - gewannen 85 von 110 Spielen (77%). Unsere Ersatzspieler, bestehend aus - Matthias, Florian, Mirko, Marco, Lars, Shakil, Jens, Astrid, Daniela, Stephanie, Maria und Christina (uff, 5 Damen) gewannen 13 von 30 Spielen (43%). Darunter waren wichtige Punkte wie auswärts in Beuel, zu Hause gegen Witterschlick oder eben in Wachtberg.