News

Erste Mannschaft besiegt den Aufsteiger!

Fr., 27. März 2015

(S.A) Im letzten Spiel der Saison war der Tabellenführer Beuel in der Friesdorfer Halle zu Gast. Hier wollte man sich für die 8:0 Niederlage im Hinspiel revanchieren.  Allerdings waren von der Aufstiegsmannschaft nur 3 Stammspieler mit an Bord.  Dies führte zu einem relativ ungefährdeten 6:2 Sieg der ersten Mannschaft.  

Gestartet wurde etwas verspätet (die Beueler trafen erst fünf Minuten vor Spielbeginn ein) mit den beiden Herrendoppeln. Hier hatten Florian und Christoph im 2. Herrendoppel leichtes Spiel. Das neue erste Doppel mit Christian und Oli traf auf mehr Gegenwehr und verlor den ersten Satz.  Danach spielten sie in Satz 2 und 3 aktiver und überlegter, so dass der Punkt letztlich nach Friesdorf ging.

Beuel war nur mit einer Dame angereist und so ging es direkt mit dem Dameneinzel weiter. Hier zeigte Steffi in vielen Ballwechseln, dass sie mit der Beueler Dame mithalten kann und gewann den ersten Satz in der Verlängerung. In Satz 2 und 3 stieg leider die Fehlerquote; gleichzeitig zeigte die Beuelerin ein variables Angriffspiel und so stand es nach 3 Spielen 3:1 für Friesdorf. Sowohl Oli als auch Christoph hatten in ihren Einzeln wenig Mühe. Von da an war uns der Sieg schon nicht mehr zu nehmen.

Nach zum Teil langen und spannenden Ballwechseln verlor Christian sein Einzel in 2 Sätzen gegen einen gut aufspielenden jungen Beueler. Carmen und Florian holten dann im Mixed souveränden letzten Punkt der Saison.

Somit beendet die Erste die zweite Saison in der Landesliga mit einem Punkt Rückstand zum 2. Wipperfeld auf Platz 3.