News

Landesliga – Die Dritte! Es geht wieder los!

Mo., 17. August 2015

(F.B) Als erste Mannschaft in ganz NRW startet unsere Erste bereits am morgigen Donnerstag in ihre nun dritte Landesligasaison. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren gibt es in diesem Jahr keine personellen Veränderungen und man setzt auf Kontinuität. Diverse starke Neuzugänge in den unteren Mannschaften machen es aber möglich, noch flexibler auf eventuelle Ausfälle zu reagieren. Als Stamm der Mannschaft wollen Steffi, Carmen, Christian, Florian, Christoph und Oli wieder durch geschlossene Teamleistung überzeugen und schielen vorsichtig in Richtung Verbandsliga.

Dass das ein mehr als schweres Unterfangen wird, dafür sorgt in erster Linie der Brühler TV. Der Aufsteiger aus der Bezirksliga hat sich massiv verstärkt und peilt den direkten Durchmarsch an. Aber auch die übrigen sechs Konkurrenten versprechen vor allem in der Breite deutlich mehr Gegenwehr als die letztjährige, sehr unausgeglichene Landesligastaffel. Zunächst geht es also darum, genügend Punkte einzufahren um frühzeitig Platz 5 und den damit verbundenen 100%-igen Klassenerhalt zu sichern. Im Laufe der Saison wird sich dann zeigen, ob Platz 2 ein realisierbares Ziel ist und ob dieser - wie schon in den letzten Jahren -  auch zum Aufstieg reichen könnte.

Los geht es in heimischer Halle mit einer erweiterten Neuauflage des Finals der diesjährigen Friesdorf Classics. Damals hatten die Friesdorfer in einem dramatischen Kampf mit 3:2 die Oberhand behalten. Ähnlich spannend dürfte es - vor hoffentlich vielen Fans - am Donnerstag werden, ein Sieg zum Saisonauftakt ist das erklärte Ziel.