News

Dreisatzkrimi–spannender geht´s kaum!

So., 23. August 2015

(C.H) Voller Vorfreude trafen sich die Erste und einige treue Fans bereits letzten Donnerstag zum ersten Spiel der Saison. In leuchtendem gelb wollte man die Kaller in die Schranken weisen, doch das sollte sich schwerer gestalten, als geplant.

Los ging es mit den beiden Herrendoppeln. Während Christian und Florian sich im ersten Satz noch etwas schwer taten, holten Christoph und Oli den Satz relativ sicher nachhause. Dann ging das Dreisatzdrama los! Beide Doppel wollten es spannend machen und „sicherten“ sich einen dritten Satz. Das erste Doppel fand zu gewohnter Topform und gewann einstellig, aber auch unsere Jungs im zweiten Doppel brachten den dritten Satz souverän nach Friesdorf.

Weiter ging es mit dem Damendoppel, dem unspektakulärsten Spiel des Abends. Steffi und Carmen fanden zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und mussten sich den Kaller Damen in kurzen zwei Sätzen geschlagen geben und machten damit den Weg frei für fünf nervenaufreibende Spiele.

Zwischenzeitlich schaffte Christian es im ersten Einzel sowohl Peter, als auch sich selbst das Leben schwer zu machen. Doch nach seiner gewohnten Findungsphase, dominierte er ihn und gewann auch dieses Dreisatzspiel für sich.

Das zweite und dritte Einzel gingen fast zeitgleich an den Start. Christoph erwischte phasenweise wieder einen Sahnetag und spielte Bälle wie ein junger Gott und trieb damit die Zuschauer zu Jubelstürmen! Leider reichte die Sahne nicht für drei ganze Sätze und so verspielte er die 19-15-Führung im dritten Satz und verlor zu 23.



Florians Spiel war ebenfalls etwas durchwachsen. Während im ersten Satz das Tempo fehlte, drehte er im zweiten Satz auf und sicherte sich diesen einstellig. Im dritten Satz schaffte er es zu keinem Zeitpunkt seinen Zweitpunkterückstand zu eliminieren und an Daniel vorbeizuziehen, sodass nun das zweite von fünf Dreisatzspielen nach Kall ging.

Nun lag es in Steffis, Olis und Carmens Händen den Sieg für die Friesdorfer zu sichern. Das Mixed legte all seine Erfahrung an den Tag und gewann trotz Satzverlust im zweiten Satz das Spiel dennoch souverän.  

Steffi hatte nun die ehrenvolle Aufgabe, wie auch im Classicsfinale, den entscheidenden Punkt für den Sieg zu sichern! Beide Damen schenkten sich nichts und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball. Die Stimmung war zum Greifen gespannt und explodierte als Steffi endlich den Matchpoint verwandelte und den Dreisatzkrimi für die Friesdorfer gut ausgehen lies.

Das Endergebnis lautet somit 5-3, mit fünf von sieben gewonnenen Dreisatzspielen.