News

Dämpfer im Abstiegskampf!

Di., 15. September 2015

(S.L) Bereits letztes Wochenende am Freitagabend fuhr die DJK BW Friesdorf 4 zum 2. Spiel nach Troisdorf zum Absteiger aus der letztjährigen Bezirksliga. Aufgrund der Flüchtlingssituation in Troisdorf spielte man in der ungeliebten alten Halle und der Grund war schnell gefunden. Eine Eisbahn als Spielunterlage sorgte für das Motto "bloß keine Verletzung" bei beiden Mannschaften.

So hatten auch beide Teams erhebliche Schwierigkeiten, Ihre Normalform zu finden. Da die Troisdorfer aber qualitativ in allen Mannschaftsteilen besser besetzt waren, gab es die erste 0:8 Klatsche der neuen Saison. Mit etwas Glück und mehr Konzentration hätten wohl 1-2 Spiele an die Friesdorfer gehen können, aber die Überlegenheit des Gegners musste anerkannt werden.

Letzten Sonntag stand dann das Heimspiel gegen Hertha Rheidt 1 auf dem Programm, ein nur unwesentlich leichterer Gegner. Trotzdem hätte ein etwas glücklicherer Auftakt für mehr Spannung sorgen können. Mit einem kampflos gewonnenen DD im Rücken verpassten Chris und Simon im HD1 bei 20:15 Führung im 1. Satz den Sack zu zu machen und verloren 22:24. Trotz einer guten Doppelpartie musste auch der 2. Satz knapp abgegeben werden.

Auch Benni und Patrick im HD2 konnten mithalten und verloren beide Sätze ähnlich knapp. Auch mit etwas Glück in den Einzeln wäre evt. mehr als der Sieg von Chris im HE2 möglich gewesen. Aber Katharina im DE, Marcus im HE1 und Simon im HE3 mussten sich jeweils in 2 Sätzen geschlagen geben. So stand leider vor dem Mixed die Niederlage bereits fest und Maria und Marcus konnten die Niederlage nicht mehr knapper gestalten und das Spiel endete 2:6.
 
Trotz des letzten Platzes ist das Feld sehr eng zusammen und es steht eine spannende Saison bevor. Weiter geht es am 26.09. zu Hause gegen den CfB Köln.