Starkes Wochenende unserer Jugendteams!
Mo., 21. September 2015
(F.O) Für unser Landesligateam ging es am vergangenen Wochenende nach Aachen. Dort stand das dritte Spiel der laufenden Saison auf dem Programm. Gegner war diesmal die Jugend aus Walheim. Wie in den ersten beiden Saisonspielen, mussten wir auch diesmal wieder auf Mirko verzichten. Dafür war Marco wieder an Bord, allerdings immer noch ziemlich angeschlagen und im Gegensatz zu den vorherigen Partien konnten wir auf keinen Spieler der Jugend 2 zurückgreifen.
Mittlerweile sind die Probleme und Schwierigkeiten ja bekannt und so beschäftigte sich das Team einzig und allein mit dem Gegner. Das war auch gut so, denn die Hertha aus Walheim präsentierte sich als äußerst spielstarke und homogene Truppe.
Und genau so fing es dann auch an. 2. HD kampflos nach Walheim, DD, DE weg und der erste Satz im 1. HD war ebenfalls über den Jordan gegangen. Florian und Matthias hatten massive Schwierigkeiten mit ihren cleveren und sehr spielstarken Gegnern. Nach einer klaren Leistungssteigerung und einer Umstellung durch Trainer Micha lief es dann im zweiten Satz besser. Die Schlagsicherheit erhöhte sich von Ballwechsel zu Ballwechsel und letztendlich konnten sie das Spiel nach Friesdorf holen. Spielstand nur noch 3:1 für Walheim.
Doch jetzt kam mal wieder die Stunde der Friesdorfer. Im Mixed ließen Lea und Marco nichts anbrennen und verkürzten auf 2:3. Matthias spielte mit seinem Gegner im 3.HE Katz und Maus und sorgte völlig ungefährdet für den 3:3 Ausgleich.
Jetzt hing es an Florian und Marco. Doch beide verloren den ersten Satz zu 16. Relativ schnell wurde klar, die Kraft bei Marco würde nicht reichen. Die schwere Erkältung der letzten Woche hatte deutliche Spuren hinterlassen. Somit ruhte die ganze Hoffnung nun auf Florian. Dieser steigerte sich von Minute zu Minute und besiegte seinen Gegner schließlich in drei hartumkämpften Sätzen.
Das Ziel war erreicht! Mit dem 4:4 Unentschieden holte sich unsere erste Jugend sogar vorübergehend die Tabellenführung. Trotzdem sollte man das Ganze sehr objektiv betrachten. Es ist eine schöne Momentaufnahme, allerdings werden Refrath und Beuel sich die ersten zwei Plätze nicht nehmen lassen, beide Mannschaften spielen ganz deutlich in einer anderen Liga.
Auch unsere zweite Jugendmannschaft ist nach dem überraschend deutlichen 6:2 Erfolg in der Jugend – Bezirksliga weiter Tabellenführer. Rebecca, Clara, Max, Lukas, Niklas und „Papa“ Moritz ließen bei ihrem Heimdebüt nichts anbrennen und hatten den Gegner aus Witterschlick jederzeit im Griff.
Für einen Paukenschlag sorgte unsere U15. Durch einen 6:0 Kantersieg gegen den bisherigen Tabellenführer aus Troisdorf verbuchten unsere Neuen die ersten Punkte auf der Habenseite. Herzlichen Glückwunsch.
Einzig unsere U13, auch hier nur Spieler, die zum ersten Mal am Spielbetrieb teilnehmen, verlor in Rheinbach nach hartem Kampf mit 1:5. Trotzdem bot das Team bestehend aus Lena, Luca, Leon, Nils und Yona, die verständlicherweise sehr nervös waren, eine tolle Leistung. Kopf hoch und weiter geht’s.