Sensationelles Comeback der Vierten!
Mo., 28. September 2015
(S.L) Mit einem furiosen 8:0 Sieg über den CfB Köln 6 meldet sich die Friesdorfer 4. in den oberen Rängen der Tabelle zurück. Wenn Hertha Rheidt am Dienstag seiner Favoritenrolle gegen SW Köln gerecht wird, bleibt es in der Herbstpause beim Sprung vom letzten Platz auf den 4. Platz der Tabelle. Es war überhaupt der Tag der Comebacks. Vera zieht es auch nach Ihrer Rückkehr in "Ihr"
Münsterland immer mal wieder ins schöne Bonn und so stand Sie an dem Abend im Einzel zur Verfügung. Leider fiel bei den Kölnern eine Dame kurzfristig aus, so dass wir mit 3 Damen überbesetzt waren und Katharina für den Abend passen musste.
Mit dem kampflos gewonnenen DD im Rücken gingen die HD konzentriert zur Sache. Das HD2 brachten Marcus und Chris souverän über die Bühne. Im HD1 waren Kai und Simon diesmal voll konzentriert und siegten im 2. Satz knapp, aber es reichte zur 3:0 Führung.
Weiter ging es in das DE und das HE3. Während Vera und Ihre Gegnerin sich einen Kampf lieferten, kämpfte Simon in einem katastrophalen Einzel mehr mit sich selber. Gegen einen unterklassigen Gegner reichte es trotzdem zu einem sicheren Sieg zur 4:0 Führung. Vera kam nach verlorenem ersten Satz immer besser ins Spiel und konnte den 3. Satz zu 16 entscheiden. Der Gesamtsieg stand bereits fest, aber die Friesdorfer wollten mehr. So lieferten Chris und sein Gegner im HE2 ein läuferisch sehenswertes Einzel (großes Pech für alle, die diese Eleganz und Anmut verpassten). Chris gewann und Marcus hatte sich seinen ersten Sieg im HE1 fest vorgenommen und siegte ebenfalls. Den Schlusspunkt setzten Kai und Maria im Mixed, die hier souverän den 8. Punkt beisteuerten.
Ein vor allem in dieser Höhe unerwarteter Sieg sollte frische Kräfte für die nächsten Spiele freisetzen. Auf jeden Fall sieht die Tabelle für den DJK BW Friesdorf 4 nun sehr viel freundlicher aus.