News

Souveräner 7:1 Erfolg der Zweiten!

Mo., 28. September 2015

(F.O) Durch einen souveränen 7:1 Erfolg gegen den CFB Köln 4 sicherte sich unsere Zweite vorrübergehend den vierten Tabellenplatz. Etwas Unruhe war im Umfeld der Blau Weißen aufgekommen, nach dem etwas unglücklichen, aber auch selbstverschuldeten Saisonstart. Neuer Spieltag, doch wieder das gleiche Lied. Erneut hatte man Ausfälle zu beklagen und man kann von Glück reden, dass Hakan erneut in die Bresche sprang, um das Team zu verstärken.

Doch am Samstag traf man auf einen dankbaren Gegner. Der CFB musste seinerseits auf sein 1. HE verzichten und so nahmen die Dinge folgerichtig ihren Lauf. Das 2. HD ging kampflos nach Friesdorf und Darius und Michael ließen im 1. HD nichts anbrennen und sorgten so für die 2:0 Führung.

Im DD kämpften Nadine und Fee ihre Gegnerinnen regelrecht nieder und erhöhten demzufolge auf 3:0. Tims Niederlage im 2. HE bescherte zur Halbzeit einen 3:1 Zwischenstand.

Sollte es doch noch mal spannend werden? Darius hatte mit seinem Einzelgegner seine liebe Mühe und musste im 1. HE in den dritten Satz. Zeitgleich lieferte Kerstin ein tolles Spiel im DE ab und brachte das Team überlegen mit 4:1 in Front.

Nun wollte sich auch Darius nicht lumpen lassen und steuerte, wenn auch hauchdünn, den Siegpunkt bei.

Die abschließenden zwei Begegnungen waren dann nur noch Formsache. Hakan im 3. HE, sowie Nadine und Micha im Mixed, hatten keine Mühe mehr mit ihren Gegnern und holten die Punkte Nummer sechs und sieben nach Friesdorf.

Mit dem deutlichen Sieg rückt unsere Vierte auf den 4.Platz in der Tabelle vor und man konnte am Samstag den Eindruck gewinnen, als hätten sie jetzt tatsächlich Blut geleckt.

Am 31.10 geht es für unsere Zweite zum Tabellenführer nach Lohmar. Erstmals in dieser Saison wird unsere Mannschaft in Bestbesetzung auflaufen können und wird dem Team aus dem südlichen Teil des Bergischen Landes einen heißen Tanz liefern.