News

Vierte weiter auf dem Höhenflug!

Di., 20. Oktober 2015

(S.L) Nach dem 8:0 Heimsieg gegen den CfB ging es zur nächsten Kölner Vertretung, den BC SW Köln 4. Direkt am Südstadion hatten einige Friesdorfer Probleme, die Halle zu finden. Beim Eintreffen in der Halle gab es direkt die nächste Überraschung. Der Hausmeister hatte die Halle für ein Badmintonturnier freigegeben. Zum Glück konnte der Heimverein die 3 mittleren Felder für uns beanspruchen. So spielten wir inmitten asiatischer Hobbyspieler inklusive Aushängen mit chinesischen Schriftzeichen und fremdsprachigen Ansagen.

Dank der 3 Felder konnte direkt mit den Doppeln gestartet werden und alle Spiele waren recht knapp. Das DD mit Katharina und Christina musste sich leider knapp geschlagen geben. Im HD2 holten Marcus und Christian erneut wichtige Punkte und taten sich insgesamt etwas leichter als Kai und Simon im HD1. Endstand 21:16, 21:14 im HD2.Im HD1 lagen Kai und Simon im ersten Satz schon 16:19 im Rückstand, zeigten aber Nervenstärke und holten den Satz zu 19. Im 2. Satz lief auf beiden Seiten das Spiel besser, aber die Friesdorfer spielten konstanter, inklusive erfolgreichem "Christinna Pedersen behind the Back-Play".
 

 
Mit dem Stand von 2:1 ging es in die Einzel DE, HE2 und HE1. Christina profitierte im DE von einigen leichten Fehlern Ihrer Gegnerin und spielte insgesamt sichererer und gewann daher verdient 21:15, 21:15. Chris hatte sehr viel Mühe mit seinem Gegner und musste den 1. Satz abgeben, um dann kuriose Sätze folgen zu lassen. Den 2. Satz gewann Chris zu 9, den 3. Satz konnte er umkämpft 23:21 für sich entscheiden. Marcus ließ sich im HE1 nicht lumpen und zog mit einem relativ sicheren Sieg nach. 5:1 Führung und es ging wieder weiter. Simon konnte im HE3 eine zufriedenstellende Leistung bieten und gewann sicher, auch dank des Videostudiums der Denmark Open. Im abschließenden Mixed hatten Katharina und Kai wieder mehr Mühe. Dank leichter Fehler verlor man den 1. Satz, war aber letztendlich besser als der Gegner und so konnte unser Mixed den 7:1 Endstand herstellen.
 
Mit den letzten 2 sehr erfolgreichen Spielen konnte man nun den 3. Platz in der Tabelle erobern. Die nächsten Spiele Mitte November gegen Beuel und in Eitorf versprechen wieder höchste Spannung.