News

BW Hobbymannschaft zurück in der Erfolgspur!

Mo., 7. Dezember 2015

(T.T)  Zufriedene und glückliche Gesichter sah man bei unserer Heimmannschaft von Blauweiß Friedorf am gestrigen Samstag, hatte man doch zuletzt zwei Spiele in Folge gegen die Mannschaften aus Siegburg und Troisdorf nach hartem Kampf verloren. Anders als bisher, war der Gegner aus Düren bereits nach den ersten vier Spielen zur Hälfte in die Knie gezwungen.

Absolut routiniert machten es die beiden Herren Arndt B. und Tilman T., die in einer bislang nie erreichten Harmonie in zwei klar gewonnenen Sätzen die beiden Dürener im Schnelldurchlauf schlugen. Spannender ging es da schon im 2.Herrendoppel zu. Nervenstark zeigten sich im Vater-Sohn-Ensemble Armin L. und Kang Kang Y., die in der Verlängerung bzw. im dritten Satz die Oberhand behielten.

Souverän waren auch die gezeigten Leistungen der beiden Damen Daniela W. und Astrid I. Dann wurde es nochmal ein wenig spannend, da sich der Gegner durch 2 Siege im Herreneinzel die Dürener Türen offen hielt.
 
Eine tolle Leistung zeigte wiederum Arndt B. in seinem stark erspielten Einzelsieg. In einem zuletzt erbittert geführten Mixed schlugen sich die Blauweißen tapfer und gaben sich in einer spannend geführten Begegnung nie auf. So waren es die letztlich unkonventionelle Spielweise unseres Altveterans Armin L. aber auch der unglaubliche Siegeswillen unseres Youngsters Astrid I., die den siegentscheidenden letzten 6. Punkt bedeuteten.
 
Am späteren Nachmittag wurde von Ehrenspielführer Armin L. bei einem Prosecco treffend bilanziert: Nun sind wir wieder ganz nah dran am großen Kuchen der Kreisklasse. Mit dieser Leistung sind auch die beiden kommenden Gegner aus Troisdorf und Siegburg zu bezwingen. Auch wir vom Friesdorfer Tageblatt sagen deshalb an dieser Stelle: "Herzlichen Glückwunsch an diese tolle Hobbytruppe aus dem friesischen Dorf bei Bonn. Weiter so, dann ist noch viel möglich.