News

Luft raus oder "a little chaos"?

Di., 2. Februar 2016

(S.L) Auf der Zielgeraden scheint der 4. Mannschaft etwas die Luft auszugehen. Nach dem 8:0 Hinspielerfolg setzte es etwas überraschend beim CfB Köln eine 3:5 Niederlage. Entweder ist angesichts des sicheren 3. Platzes etwas die Spannung raus oder das Chaos der Anfahrt schlug sich auf die Gemüter nieder. Denn es ging in den Norden von Köln nach Chorweiler und alleine die Begleitumstände der Anfahrt sind eine gründlichere schriftliche Erwähnung wert.

4 Friesdorfer trafen sich leicht verspätet am Bonner Verteiler. Gerade erst auf der A555 gab es direkt die Meldung Vollsperrung A4 Köln Richtung Aachen. Durch Köln musste man gar nicht probieren, also A3 über Leverkusen. Hier gab es aber ebenfalls Stau, die geplante Ankunft um halb 7 war schon mal unrealistisch. Zum Glück waren Chris und Marcus schon da ... so dachten wir. Denn 10 Minuten später kam die Meldung von Marcus - er war an der falschen Halle! Für Marcus hieß das mit dem Taxi durch Köln, da er den Weg per S-Bahn ins Kölner Zentrum angetreten hatte. Simon führte die Truppe noch auf ferne Wege und Kai ließ sich nicht nehmen, uns den falschen Weg um die Halle zu führen. Kleine Anmerkung: Chris konnte die Halle nur mit Glück durch einen Einheimischen auffinden ...

Dafür waren die Kölner maximal entspannt und so starteten wir mit dem HD1 und dem DD (Marcus war ja noch unterwegs ...). Maria und Christina hatten die Hektik besser verkraftet und gewannen sicher. Simon und Kai fanden nie ins Spiel und mussten sich in 3 Sätzen geschlagen geben. Auch im HD2 ging es in den 3. Satz und auch hier gab es wieder eine Niederlage im HD. Aber bei der Friesdorfer 4. liegt ja die Hoffnung inzwischen auf den Einzeldisziplinen.

Aber diesmal sollte es nicht sein. Zwar konnten Christina und Chris Ihre Einzel sicher gewinnen, aber bei Simon und Marcus lief einfach nichts zusammen. Und als dann Maria und Kai sich auch im Mixed geschlagen geben mussten, war der 3:5 Endstand besiegelt.

Die sympathische Kölner Truppe ließ sich dann zumindest nicht lumpen und öffnete ihr Geheimkühlfach für uns - beim anschließenden Bierchen war manche Enttäuschung (zumindest halbwegs) wieder verraucht. Trotzdem will die 4. Mannschaft diese Saison nicht bereits jetzt gedanklich beenden. Gegen die Favoriten in den letzten beiden Heimspielen soll nochmal bis zum Letzten gekämpft werden.