News

Spannende Spiele und großartige Atmosphäre!

Do., 7. April 2016

(F.O) Am letzten Wochenende fanden im Sportpark Pennenfeld die 12. Friesdorf Classics statt. 18 Teams  von der Verbandsliga bis zur Kreisklasse hatten gemeldet um am Ende den Sieg davon zutragen.

Wie schon in den letzten zwei Jahren entwickelte sich das Turnier von Stunde zu Stunde. Stand der Samstag im A-Feld noch ganz im Zeichen der Vorrunde, so kam es im B-Feld bereits nach Beendigung der Gruppenphase zum Viertelfinale.

Überraschend hatte sich unsere Jugendmannschaft (The Classic One) mit einem zweiten Platz in ihrer Gruppe eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen,  ebenso trumpfte das Team Fantastic Fourth (unsere vierte Mannschaft) auf. Auch Ihnen gelang ein zweiter Gruppenplatz.  Beide Teams hatten dann im Viertelfinale leichtes Spiel und gewannen ihre Begegnungen (gegen die Hafen Ninjas bzw. Team Kindersprung) souverän mit 4:1 und zogen damit ins Halbfinale ein.

Am Sonntagmorgen endete dann auch die Gruppenphase im A-Feld.  Folgende Teams hatten sich für das Halbfinale qualifiziert.  Die schlechtSchmetterfront, der Schlägertrupp Solingen, Hugo aus Plastikbechern und das Team Friesdorf 1.

Somit standen gleich drei Friesdorfer Teams in den verschiedenen Halbfinals und Erinnerungen an das letzte Jahr wurden wach. Sowohl im A-Feld, wie auch im B-Feld, konnten damals Friesdorfer Teams den Sieg nach Hause tragen.

Doch diesmal kam alles anders.  Sowohl Friesdorf 1, als auch The Classic One und die Fantastic Fourth mussten zum Teil deutliche Halbfinalniederlagen einstecken und überließen diesmal den Gästen den wohlverdienten Vortritt.

Im B-Feld holte sich das Team Captain Balu  (Freddy) und seine tollkühne Crew den Titel. Sie siegten im Finale gegen das Team der Transportler mit 4:1. Mit Spannung wurde dann das Spiel um Platz 3 erwartet. Hier standen sich zwei Friesdorfer Teams gegenüber.  The Classic One gegen die Fantastic Fourth. Die Jungen forderten also die Alten. In einem dramatischen Spiel (Endstand 3:2), gewann am Ende noch mal die Erfahrung (Fantastic Fourth) vor der Ungeduld.

Im A-Feld siegte das Team von Christian (Hugo aus Plastikbechern) gegen die schlechtSchmeterfront und fuhr damit den verdienten Sieg ein. Im Spiel um Platz 3 setzte sich das Team Friesdorf 1 gegen den Schlägertrupp aus Solingen durch.

Die 12. Friesdorf Classics gehören damit der Vergangenheit an. Ein schönes Turnier mit überragenden Teilnehmern fand damit mal wieder einen würdigen Abschluss. Zwei Tage gab es tollen Badmintonsport, Emotionen, Anfeuerungen und kleine Dramen zu sehen und zu erleben.  

Wir hoffen ihr hattet alle viel Spaß und freuen uns schon jetzt auf die 13. Friesdorf Classics 2017!

Hier geht es zu den Ergebnissen der 12. Friesdorf Classics 2016!

Hier findet ihr die Bilder zum Turnier!