News

Mit einem blauen Auge davon gekommen!

Mo., 19. September 2016

(F.B) Mit einem 4:4 Unentschieden kehrte die 1. Mannschaft am Samstagabend vom Auswärtsspiel bei der TG Mülheim zurück. Was auf dem Papier durchaus als zufriedenstellend bewertet werden kann, kam nach bzw. trotz teilweise erschreckend schwacher Leistungen zu Stande. Gleich mehreren Spielern war ein gehöriger Trainingsrückstand anzumerken. Zum Glück bleibt in der nun folgenden fünfwöchigen Pause genug Zeit um diesen aufzuholen.

Erwähnenswert am 1. Doppel war eigentlich nur, dass Oli und Florian es tatsächlich schafften, noch schlechter zu spielen als zum Saisonauftakt. Eine Leistung, mit der man wohl auch in der Kreisliga keinen Blumentopf gewinnen kann, wurde mit einer entsprechend hohen Niederlage bestraft. Im Ergebnis etwas knapper aber ähnlich schnell mussten auch Christoph und Jonathan die Segel streichen. Nach ihrem gelungenen Debüt hatte man sich auch hier sicher mehr erhofft.

Verlass war wieder einmal auf Carmen und Franzi die in einem letztlich deutlichen Damendoppel den Anschluss wieder herstellten. Währenddessen hatte Jonathan gegen einen stark aufspielenden Gegner den ersten Satz verloren, zeigte im Anschluss aber eine starke mentale und kämpferische Leistung und gewann Satz zwei und drei deutlich. Als dann auch Christoph einen unerwartet souveränen Sieg nach Hause bringen konnte, standen die Zeichen nach dem missglückten Start plötzlich wieder auf Punktgewinn.

Leider nahm Florian die Verunsicherung aus dem Doppel mit in sein Einzel. Auch eine 12:7 Führung im zweiten Satz konnte die eigentlich unnötige Niederlage nicht verhindern. Franzi gelang es im Dameneinzel zwar beim Stand von 15:20 noch den Ausgleich herzustellen. Nachdem sie den ersten Satz dann aber doch in der Verlängerung verloren hatte, riss der Faden im zweiten Satz völlig. Somit lag es an Carmen und Oli, zumindest noch das Unentschieden zu sichern. Da beide diesen Druck bereits aus der vergangenen Saison kennen, lag es wohl nicht an Nervosität, dass sich auch in ihr Spiel ungewohnt viele Fehler einschlichen. Am Ende bewiesen sie dann aber wie schon so oft wieder die besseren Nerven und konnten mit 23:21 im dritten Satz den wichtigen Punktgewinn und Carmen ihre weiterhin weiße Saisonweste sichern.

Weiter geht es nun erst Ende Oktober mit einem Doppelspieltag gegen Siegen und in Köln.