News

Mit Glück oder Pech zur Punkteteilung?

Di., 4. Oktober 2016

(S.L) Es gibt solche Spiele, da ist einem nicht klar, ob man jetzt einen Punkt verloren oder gewonnen hat. Das 4:4 unserer dritten Mannschaft beim CfB Köln war so eines. Zumindest war die Anfahrt im Gegensatz zur letzten Saison ein Gewinn, bewies diese doch, dass man sehr wohl in einer halben Stunde im Norden Kölns sein kann. 



Etwas ungewöhnlich ging es mit dem Mixed und DE los. Katharina und Simon verbuchten einen sicheren Punktgewinn, einzig am Ende des 2. Satzes wurde es knapp und das Glück war hier auf Friesdorfer Seite. Christina gestaltete ihr Einzel souverän und holte Punkt 2.

Es folgten die Doppel, die sich alle 3 äußerst knapp entwickelten. Im DD gab es eine unglückliche 24:26 Niederlage in Satz 1 und wie so oft in solchen Situationen behielten die Damen des CfB das Momentum in Satz 2 und verkürzten zum 1:2. In den HD lag das Glück und Pech nah beeinander. Marco und Sven gewannen mit großem Einsatz ihr HD2 15:21,21:17,23:21. Bei Shakil und Simon las sich das Ergebnis leider andersrum mit 17:21,21:13,19:21. Beim Spielstand von 3:2 sorgte Sven im HE1 für einen sicheren Sieg und brachte uns mit 4:2 auf die Siegerstraße. Aber leider hatten die Kölner etwas dagegen, Shakil verlor sein HE3 in zwei Sätzen, Marco musste sein Einzel 20:22,21:15,17:21 verloren geben.

Im Endeffekt stand ein absolut gerechtes Unentschieden gegen die Remis-Könige aus Köln zu Buche. Mit dem Start und Stand von 3:3 Punkten kann unsere Friesdorfer Dritte etwas beruhigter in die Zwischenpause bis zum nächsten Heimspiel Ende Oktober gehen.