News

Gerechte Punkteteilung in Köln!

Di., 14. März 2017

(S.L) Sonntag früh gab es mitten in der Altstadt ein absolut leistungsgerechtes Unentschieden beim Kölner FC BG. Durch die Ausfälle von Chris und Shakil rückten Hakan und Mirko ins Team. Auch Christina war aus dem Urlaub wieder da und Katharina und Simon waren nach ihren längeren Ausfällen wieder an Bord.

Bei den Damen zeigte sich, dass die Hürde starke Gegnerinnen+Trainingsrückstand dieses Mal zu hoch war. Erstmals diese Saison mussten alle Damenpunkte abgegeben werden - wenn auch alle mit sehr knappen Ergebnissen.



Dafür konnten aber die Herren zeigen, dass es auch mal ohne die Damen geht. Im HD1 setzten sich Hakan und Mirko in 2 Sätzen durch. Im HD2 benötigten Marco und Simon zwar 3 Sätze, aber wieder erwies sich die Aufteilung der HD als sehr gelungen.

Somit hing es an den HE, ob mindestens ein Punkt mitgenommen werden konnte. Hakan konnte zwar im HE1 immer mal wieder dem Gegner sein Spiel aufzwingen, am Ende stand aber eine knappe 18:21,16:21 Niederlage. Im HE3 konnte Marco nach verlorenem 1. Satz die Kontrolle über das Spiel übernehmen und holte den Punktgewinn. Damit hing es am HE2 und Mirko machte es äußerst spannend. Bei 18:18 im 3. Satz konnte Mirko dann noch eine Schippe drauflegen und sorgte für den 4:4 Endstand.

Für Spannung ist aber weiterhin gesorgt, denn die dritte Mannschaft benötigt in den letzten 2 Spielen für den Klassenerhalt noch 1 Spielgewinn. ;-)