News

Die Achterbahnfahrt ist zu Ende!

Di., 4. April 2017

(F.O) Nun ist sie also Geschichte, die Saison 2016/2017. Für unsere Zweite endete die Saison zwar „nur“ auf Platz fünf, allerdings betrug der Rückstand auf Platz zwei nur einen Zähler. Dabei hatte das Team eine wahre Achterbahnfahrt hingelegt.  Nach 8 Spieltagen hatte man sich am Ende des Jahres 2016 tatsächlich die rote Laterne eingehandelt und nicht wenige sahen in einer enorm ausgeglichen Staffel, die allerdings mit Sicherheit nicht zu den stärksten gehörte, das Abstiegsgespenst durch die Halle geistern.

Wie so oft, so war es auch in diesem Fall, hilft es einfach die Ruhe zu bewahren und Plan B aus der Tasche zu holen. Mit einer beeindruckenden Leistung holte unsere Zweite aus den letzten 6 Spielen 9:3 Punkte und wäre damit, wenn es nur eine Tabelle für das Jahr 2017 geben würde, Spitzenreiter gewesen.


(es fehlen: Kerstin und Marcus )

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man beim Tabellenführer in Rheinbach den Sieg auf der Hand hatte und sich bei der einzigen Niederlage 2017 in Höhenhaus deutlich bei der Aufstellung verzockte, wäre selbst Platz zwei mehr als realistisch gewesen.

Gratulation nach Rheinbach, die völlig unangefochten und verdient die Meisterschaft einfuhren.

Das Team der Zweiten bestand dieses Jahr aus reichlich Spielern/innen. Danke an alle Stammspieler und Ersatzleute, es hat viel Spaß gemacht und wir werden uns hoffentlich alle bei der großen Party der zweiten Mannschaft (lasst euch überraschen) wiedersehen.

Zum Team gehörten: Nadine, Fee, Kerstin, Marie, Cathy, Darius, Marcus, Dennis, Florian, Sven, Hakan, Eric, Daoud und Micha