News

Gelungener Saisonabschluss der Ersten!

Mi., 5. April 2017

(J.Z) Die 1. Mannschaft hatte am letzten Spieltag der Saison 2016/17 noch eine nicht zu unterschätzende Herausforderung zu meistern. So hat man noch mindestens einen Punkt benötigt, um sicher vor den Gegnern auf dem 5. Tabellenrang zu landen, der den Klassenerhalt bedeuten würde.

Man startete direkt mit einem Spielgewinn Vorsprung, da der Kontrahent aus Mülheim/Köln nur mit 3 Herren angereist war. Daher begann die Partie mit den beiden verbleibenden Doppeln: Unser eingespieltes erste Herrendoppel fand nicht recht ins Spiel und musste Satz 1 abgeben. Im 2. Satz zeigten Florian und Oli den Gegnern deutlich ihre Grenzen auf, liefen im finalen Satz dann allerdings einem zu großen Rückstand hinterher, der nicht mehr aufgeholt werden konnte. Das parallel ausgetragene Damendoppel sah eine recht ausgeglichene Partie, in der Carmen und Franzi durch den knappen Verlust des 2. Satzes sich nicht aus der Ruhe bringen ließen und letztlich siegreich blieben.

Hoch motiviert gingen Christoph und Jonathan in ihre Einzel, den eigenen Anhang antreibend hinter sich spürend. Während Jonathan zu jedem Zeitpunkt die Partie kontrollierte und in zwei deutlichen Sätzen gewann, lief es bei Christoph im 2. Satz deutlich knapper, bevor er gegen Ende mit seiner ganzen Routine den entscheidenden Punkt zum zwischenzeitlichen 4:1 holte. Damit war der Klassenerhalt zwar sicher erreicht, doch wollte man natürlich mehr. Florian überrannte seine Gegner im ersten Satz bevor dieser sich an Halle und Umgebung gewöhnen konnte. Als Franzi in Ihrem Einzel gegen ihre willensstarke Gegnerin den Kürzeren zog, gab Florians Gegner auf, sodass mit 5:2 der Sieg bereits feststand. Das abschließende Mixed agierte gewohnt souverän und erhöhte auf 6:2 Endstand.

Am Ende bleibt nach einer spannend verlaufenden Saison ein verdienter Platz im Mittelfeld. Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams bei allen Ersatzspielern für ihre Einsätze und den Fans für ihre Unterstützung am Rand des Feldes bedanken. Mir persönlich hat meine erste Saison viel Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf die nächste.