News

Vierte startet mit 2:4 Punkten!

Di., 10. Oktober 2017

(S.L) Die Saison ist gestartet und die Punkteausbeute klingt eher durchwachsen. Dabei ist aber zu bedenken, dass
a) zwei Auswärtsspiele bei noch punktverlustfreien Gegnern stattfanden
b) gegen Beuel zu Hause doppelt gepunktet wurde, was nicht selbstverständlich, aber natürlich immer gerne gesehen wird
c) zwei Spiele ersatzgeschwächt angetreten wurde

In Mühlheim fehlten Tobi und Marco. Hakan als Edeljoker konnte zum 1:7 immerhin den Punktgewinn beisteuern, aber der Gegner war insgesamt zu stark. Beim Rückspiel zu Hause ist evt. mit etwas Glück aber was drin.

Zu Hause gegen Beuel war die neu formierte 4. Mannschaft mit Katharina, Christina, Tobias, Dennis, Marco und Simon vollständig an Bord. Wie knapp der 5:3 Sieg war belegen die 4 Spiele, die erst im 3. Satz entschieden wurden, wovon die Friesdorfer 3 Partien gewinnen konnten. Den erlösenden 5. Punkt holte dann Christina im DE.

In Oberpleis fehlte uns Christina und Marco und Dennis waren leicht verletzt - keine guten Voraussetzungen. Taktisch clever brillierte man, indem man die angeschlagenen Spieler ins HD1 stellte - und prompt dieses denkbar knapp gewann! Genial! Da Tobi und Simon in einem verbissenen Fight nachziehen konnten, war bei einem zwischenzeitlichen 2:2 die Hoffnung auf einen Punktgewinn da. Diese wurde aber dann in den Einzeln und Mixed schnell zerstört, zu überlegen waren dort die Gegner. Am Ende stand eine 2:6 Niederlage.
 
Beim nächsten Spiel geht es am Samstag gegen den Siegburger TV - hier soll das Punktekonto wieder verbessert werden!