News

Trotz Sieg gegen Spich droht der Abstieg!

Mo., 22. Januar 2018

(S.L) Am Wochenende konnte die 4. Mannschaft sich gegen den Tabellenletzten Spich knapp mit 5:3 durchsetzen. Dies war der Pflichtsieg auf dem Weg zum Klassenerhalt. Dieser ist allerdings angesichts des Restprogramms eine sehr schwierige Aufgabe. In Siegburg und in Beuel muss gepunktet werden, denn im Heimspiel gegen den Tabellenführer Oberpleis kann man nicht mit Punkten rechnen. Es wird auf einen Zweikampf um den vorletzten Platz gegen die Spielgemeinschaft Lüra Rheidt hinauslaufen, wobei das gesamte Feld bis auf den Ersten und Letzten eng zusammen ist. Daher ist auch mit 12 Punkten auf der Habenseite der vorletzte Platz möglich.



Gegen Spich waren die HD erfolgreich, zudem gingen das Mixed, das HE2 und das HE3 an die Friesdorfer. Das DD, DE und HE1 gingen leider jeweils in 3 Sätzen an den Gegner aus Spich. Trotz der Niederlagen gibt es ein großes Dankeschön der 4. an Rebekka und Corinna, die uns am Wochenende verstärkt haben.

Trotz der Tabellenlage bleibt die 4. Mannschaft unverzagt und will 100% und mehr geben, um den sportlichen Abstieg zu verhindern. Nächsten Samstag in Siegburg wartet die nächste große Aufgabe.