News

Erste punktet auch in Mülheim!

Do., 11. Oktober 2018

(F.A) Am Samstag ging es für die Erste in voller Besetzung mit vier Herren, drei Damen und unterstützt von Team-NachwuchsAmelie nach Mülheim. 

Da der gegnerische Mixed-Herr früher weg musste, startete die Partie ausnahmsweise mit dem Gemischten Doppel. Hier trafen Oli und Steffi auf Alexander Kahl und Jasmin Hoersch.  Nachdem der erste Satz mit 21:18 noch knapp an den Gastgeber ging, gewannen Oli und Steffi die Sätze zwei und drei und sicherten so den ersten Punkt für die Friesdorfer. Im zweiten Herrendoppel setzten die beiden Florians ihre Siegesserie fort. Sie gewannen in zwei Sätzen mit 22:20 und 21:12 das dritte gemeinsame Doppel der Saison und holten so einen weiteren Spielpunkt. 

Über drei Sätze gehen mussten Jonathan und Oli im ersten Herrendoppel. Den ersten Satz gewannen sie 21:18, unterlagen in Satz 2 17:21 und mussten in den dritten Entscheidungssatz gehen. Hier drehten sie den Spieß wieder um und besiegten die Paarung Meikel Krüger/Waldemar Garus mit 21:17. Das Damendoppel ging dagegen an den Gegner. Carmen und Franzi fanden einfach nicht ins Spiel und mussten sich nach zwei kurzen Sätzen geschlagen geben. 

Ebenfalls an den Gastgeber gingen drei der vier Punkte aus den Einzeln. Youngster Florian Friedrichs erwies sich als derzeitiger Punktegarant für die Friesdorfer Mannschaft. Nachdem er den ersten Satz noch mit 15:21 verlor, drehte er das Spiel mit gewohnter Lockerheit und gewann die folgenden Sätze 21:15, 21,18. 

Den besseren Ausgang für den Gegner hatten das erste und zweite Herreneinzel sowie das Dameneinzel. Im zweiten HE gewann Florian Brüll den ersten Satz zunächst recht deutlich mit 21:12. Im zweiten Satz fand sein Gegner aber besser ins Spiel und Florian unterlag 15:21. Der entscheidende dritte Satz wurde dann einer der nervenaufreibensten der ganzen Partie. Florian und sein Gegner waren punktemäßig gleichauf, als es beim Spielstand von 16:15 für den Gegner zur Diskussion kam: War der Ball auf der Linie und somit ein Punkt für Florian oder war er im Aus? Nach einem Hin und Her wurde das Spiel schließlich mit Schiedsrichter fortgesetzt. Es ging genauso knapp wie schon zuvor weiter. Leider hatte der Gegner ein Fünkchen mehr Glück und gewann schließlich mit 21:19. 

Nicht ganz so lange dauerte das erste HE. Hier musste Jonathan sich seinem Doppelgegner Meikel Krüger mit 14:12, 18:21 in zwei Sätzen geschlagen geben. Ebenfalls keinen fünften Spielpunkt konnte Franzi im Dameneinzel holen. Nachdem es nach dem gewonnenen ersten Satz eigentlich ganz gut aussah, konnte sie den Sack im zweiten Satz trotz mehrerer Matchpunkte einfach nicht zumachen und unterlag in der Verlängerung 22:24. Im dritten Satz war dann die Luft raus und er ging mit 21:16 an die Gegnerin. 

Somit war der Endstand 4:4 – Unentschieden. Die TG Mülheim steht nach diesem vierten Spieltag der Saison nun an der Tabellenspitze, Friesdorf 1 auf Platz 5 in der Tabellenmitte aber immerhin noch weit genug von den Abstiegsplätzen entfernt.