News

Bitteres Spiel unter der Woche für die Fünfte!

Mo., 15. Oktober 2018

(P.E) Nachdem Präsident Erdogan mit seinem Besuch in Köln vor gut drei Wochen das Auswärtsspiel für uns unmöglich machte stand am Donnerstagabend das nachzuholende Spiel in bei Schwarz-Weiß Köln an.

Trotz diverser Verletzungen und dem schwierigen Termin unter der Woche konnte das Team mit Unterstützung von Kai vollzählig antreten.

Mit den drei Doppeln ging es los. Lars und Patrick machten im 1. HD über beide Sätze hinweg mehr Fehler als der Gegner und mussten sich schließlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch bei Tanja und Kathi lief es nicht viel besser; auch das Damendoppel ging in zwei Sätzen an Köln.

Das Spiel im 2. HD war das Spiel sehr umkämpft. Nachdem Kai und Mika den ersten Satz zu 16 gewinnen konnten, mussten Sie sich leider in den Sätzen zwei und drei zu 18 bzw. 19 geschlagen geben. Somit 3:0 für Köln.

Kathi konnte Ihr Dameneinzel zu 15 und 18 gewinnen. Patrick spielte im 1. HE wie immer in dieser Saison drei Sätze, konnte aber letztendlich relativ sicher den Punkt für Friesdorf holen. Kai konnte seinen Gegner im 3. HE in zwei Sätzen schlagen, es keimte nochmal Hoffnung auf vielleicht doch noch einen Punkt mitzunehmen.

Lars verlor leider sein 2. HE in zwei Sätzen und auch das Mixed von Tanja und Mika ging ebenfalls in zwei Sätzen nach Köln.

Somit stand am Ende eine bittere 5-3 Niederlage für die 5. Mannschaft.

Die Bilanz nach den ersten vier Spielen fällt ebenfalls nicht gut aus: Mit nur einem Sieg und drei Niederlagen steht das Team aktuell auf dem vorletzten Platz. Ebenfalls ernüchternd sind die bisherigen Ergebnisse der Herren: Nur eins von insgesamt 8 gespielten Doppeln und nur 4 von 12 gespielten Herreneinzeln konnte man gewinnen.

Dies muss sich für die Spiele im November gegen Siegburg, Auweiler-Esch und Godesberg dringend verbessern.