News

Zweite Spitzenreiter in der Bezirksliga!

Di., 16. Oktober 2018

(M.A) Nach dem knappen, aber letztendlich ungefährdeten 5:3 Erfolg gegen die 1. Mannschaft aus Euskirchen, steht unsere Zweite nach 4 Spieltagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Auch wenn man vor der Saison sicherlich mit den Blau Weißen rechnen musste, kommt die Tabellenführung doch etwas überraschend. Ein großer Vorteil scheint hier die Ausgeglichenheit des Kaders zu sein.
 
Die einzige Mannschaft die bis jetzt unsere Zweite ernsthaft in Verlegenheit bringen konnte, war das Team aus Wachtberg. Beim 4:4 Unentschieden am 2. Spieltag spielte der BC in Friesdorf stark auf und ist neben dem 1. CFB Köln mit Sicherheit der stärkste Konkurrent um die Meisterschaft.
 
 
Auch wenn die Saison noch lang ist, eins kann man mit Sicherheit heute schon festhalten. Der Aufstieg in der Saison 2018/19 dürfte nur über unsere Zweite gehen.
 
Am 10.11. gastiert mit dem BSC Herzogenrath das nächste nicht zu unterschätzende Team an der Friesdorfer Straße. An diesem Tag spielen gleich vier Friesdorfer Teams hintereinander. Damit sollte die nötige Unterstützung gewiss sein.