News

Alles bleibt mal wieder vogelwild!

Mo., 19. November 2018

(S.L) Wie gut könnte die 4. Mannschaft sein, wenn alle Herren an Bord sind? Die Antwort auf diese Frage läßt sich nur erahnen. Sowohl im Spiel gegen den Tabellenführer BC Beuel 6 als auch gegen den Zweitplatzierten Bornheim Merten trat man mit Ersatz an - spielte aber gut mit und konnte überraschen.

Gegen den BC Beuel 6 kamen als Ersatz David und Max zum Einsatz und beide machten Ihre Sache sehr gut. Im HD1 spielten Max und Dennis außerordentlich gut zusammen und zeigten tollen Badmintonsport. Den knappen Dreisatzsieg gegen ein starkes Beueler Doppel kann man getrost als fette Überraschung deklarieren.

Unsere Damen mussten sich im DD aber geschlagen geben und auch David und Shakil mussten im HD2 dem Gegner Tribut zollen.



In den Einzeln hatte es unsere Jugend mit Gegnern zu tun, die leider eine Nummer zu stark waren. Dies war auch bei Shakil der Fall, aber er erwischte einen perfekten Tag und sorgte für die zweite Sensation des Tages und siegte knapp in 2 Sätzen. Christina traf im DE auf eine altbekannte Gegnerin, konnte aber wie auch letzte Saison das Spiel in 2 Sätzen für sich entscheiden.

Im abschließenden Mixed ging es noch um den Punktgewinn und Astrid und Dennis zeigten wie schon bisher in der Saison ein sehr starkes Mixed und holten den verdienten Punktgewinn in 3 Sätzen. Endergebnis 4:4

Beim Tabellenzweiten Merten wurde die 4. Mannschaft von Patrick und wiederum David unterstüzt. Es warteten nicht minder schwere Gegner auf die Friesdorfer. Positiv ist, dass man das Ergebnis knapp gestalten konnte. Erwartungsgemäß war man in den Herrenspielen über weite Teile chancenlos. Unsere Damen zeigten erneut eine starke Leistung und holten alle 3 Damenspiele nach Friesdorf, so dass zumindest im Mixed Kai auch einen halben Herrenpunkt einstreuen konnte.

Durch den Sieg des Tabellenletzten gegen Rheinbach ist die Staffel noch enger zusammengerückt und es ist jetzt schon klar, dass es am Ende wieder auf ein Herzschlagfinale hinauslaufen wird.