News

Kein gutes Wochenende für die Erste!

Mi., 21. November 2018

(J.Z) Am Samstag gastierte die erste Mannschaft des DJK Blau Weiß Friesdorf in Refrath. Der Gegner trat wie in den letzten Jahren schon mit vielen aufstrebenden Jugendspielern an.

Gestartet haben das 1. Herrendoppel Jonathan und Oli sowie das Damendoppel Franzi und Steffi. Die Herren machten über das gesamte Spiel hinweg zu schnell leichte Fehler und konnten daher ihren schlagsicheren Gegnern zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden. Die Damen begannen viel besser und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Der zweite wurde dann zu einer Nervenschlacht. Trotz Matchbällen konnten Franzi und Steffi nicht den entscheidenden Punkt machen und verloren denkbar knapp 27:29. Im Entscheidungssatz erspielten die Refrather Damen früh eine Führung, die sie nicht mehr aus der Hand gaben.

Das 2. Herrendoppel der beiden Florians hatte ebenso aussichtsreiche Chancen zu einem Punktgewinn. Nach gewonnenen ersten Satz kam der Gegner allerdings besser ins Spiel und verbuchte Satz 2 für sich. Das Blatt sollte sich auch im 3. Satz dann leider nicht mehr wenden. Parallel startete bereits Jonathan gut in den ersten Satz seines Einzels, weil sein 16-jähriger Gegner viele Schmetterbälle neben die Linie setzte. Dieser konnte sein Niveau daraufhin spürbar anheben, gewann Satz 2 deutlich und erspielte sich auch im 3. Satz eine Führung. Beim Stand von 15:20 aus Jonathans Sicht, konnte dieser zwar vier Matchbälle abwehren, doch den letzten ärgerlicherweise nicht mehr.

Franziska spielte in ihrem Einzel ebenfalls 3 Sätze mit ähnlichem Ausgang, sodass zu diesem Zeitpunkt die Niederlage bereits feststand. Florian verlor daraufhin sein 2. Einzel und auch das 3. Einzel durch Flo ging nach drei gespielten Sätzen zugunsten des Gegners aus. Einzig das Mixed zeigte ihren Gegnern die Grenzen auf und gewann zum Abschluss den Ehrenpunkt – 1:7 Endstand.