News

Luft holen im Abstiegskampf!

Mi., 28. November 2018

(S.L) Wieder machte die 4. Mannschaft aus der Not eine Tugend und holte schlagkräftige Ersatzspieler. Und tatsächlich gelang am Samstag gegen das Schlusslicht der Tabelle ein 5:3 Erfolg!

Im HD1 müssen sich Kai und Simon langsam hinterfragen, denn wieder gab es eine unnötige Niederlage, wo man im Laufe des Spiels immer weiter den Faden verlor. War dieses Spiel eigentlich ein Pflichtsieg, sprangen dafür die anderen Doppel in die Bresche. Christina und Barbara konnten sich in 3 hartumkämpften Sätzen durchsetzen. Shakil und Kai (Birkner) im HD2 sorgten sogar in 2 glatten Sätzen für die 2:1 Führung.
 
 
Im HE1 hatte Simon in 2 Sätzen das Nachsehen, dafür konnte das Mixed um Barbara und Kai einen relativ sicheren Sieg landen - Zwischenstand 3:2. Während Christina im DE dann wiederum keine Mühe hatte, musste sich Kai (Birkner) nicht überraschend - aber nach hartem Kampf - im HE3 knapp geschlagen geben. So musste das HE2 über die Verteilung der Punkte entscheiden. Shakil hatte im 3. Satz körperliche Probleme, aber zum Glück schien auch der Gegner am Ende seiner Kräfte und die Laufwege wurden bei beiden Spielern zunehmend kürzer. Am Ende holte Shakil mit 21:19, 19:21, 21:16 den knappen Erfolg für die Friesdorfer Vierte!

Besonderen Dank gibt es natürlich an unsere Ersatzspieler Barbara und Kai, die diesen Sieg überhaupt möglich gemacht haben.Luft in der Tabelle bedeutet nach Abschluss der Hinrunde 3 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Dies ist zwar ein kleines Polster, kann aber nach 1-2 Niederlagen ganz schnell weg sein. Die 4.Mannschaft tut gut daran, in den letzten 2 Spielen des Jahres gegen 2 Kellerkinder weitere Punkte zu holen.