News

4. Mannschaft im Auf und Ab!

Di., 18. Dezember 2018

(M.A) In einem Spiel, wo vor Spielbeginn der Ausgang völlig ungewiss war, gab es überraschend den höchsten Sieg der Saison. Mit 7:1 konnten sich Astrid, Christina, Shakil, Jens, Marcus und Simon in Rheinbach am frühen Samstagabend durchsetzen.

Jens als zusätzlicher neuer Mann in der Vierten brachte wohl das Siegergen aus der Dritten mit. Im HD2 mit Shakil wurde es nach starkem Beginn etwas holprig, aber am Ende reichte es in 3 Sätzen zum Punktgewinn - hier zeigte sich teilweise noch die fehlende Abstimmung. Das HD1 von Marcus und Simon war zwar ebenfalls kein Feuerwerk, aber eine solide Leistung reichte für die 2:0 Führung. Obwohl endlich mal wieder die Herren punkten konnten, wollten die Damen nicht nachstehen und holten in einem packenden Doppel das 3:0.

Im HE1 musste Marcus einem starken Gegner und leichtem Trainingsrückstand Tribut zollen. Jens sorgte im HE2 mit einem routinierten 2-Satz Sieg für das 4:1 und den fehlenden Punkt konnte bereits das Mixed beitragen. Dies wurde zur Partie des Abends und endete denkbar knapp mit 21:19,20:22,23:21 für Astrid und Simon. Der Sieg war damit bereits unter Dach und Fach. Shakil ging im HE3 über die obligatorischen 3 Sätze, nachdem ihn sein Gegner im 1. Satz etwas überraschen konnte - am Ende setzte sich Shakil aber sicher durch. Christina zog im DE den Abend noch etwas in die Länge, konnte aber am Ende ebenfalls einen knappen Dreisatzsieg beisteuern zum 7:1 Endergebnis. 4 Dreisatzsiege belegen auch die Nervenstärke der Friesdorfer, die sich vor dem Spiel in Köln in der Tabelle auf dem 4. Platz wiederfanden.
 
Der Besuch im Rheinbacher Brauhaus fand dann zwar recht spät statt, war aber den Besuch noch allemal wert!
 
Weniger gut lief das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Kölner FC BG 9. Anoop und Kai Birkner stellten sich voll in den Dienst der 4. Mannschaft und halfen aus, konnten aber Niederlagen im HD2, im HE3 und im Mixed nicht verhindern. Leider wurde auch das DD um Christina und Astrid knapp verloren. Im HD1 konnten Kai und Simon einen Zittersieg einfahren. Im HE2 war Kai aber chancenlos, während Simon im HE1 die Überraschung gelang und in 3 Sätzen den Punktgewinn holte.

Zwar konnte auch Christina im DE gewinnen, am Ende stand aber eine 3:5 Niederlage zu Buche, womit man die Liga leider wieder unnötig spannend macht.
 
Weiter geht es im nächsten Jahr mit der Hoffnung, dass alle Herren regelmäßig an Bord sind.