News

Wichtiger Punktgewinn zum Jahresabschluss!

Do., 20. Dezember 2018

(F.O) Am Sonntag machte man sich beim ersten Schneefall dieses Jahres zum Auswärtsspiel nach Siegen auf um gegen Konkurrent Weidenau anzutreten. Kurzfristige Ausfälle vonseiten der ersten Mannschaft aus Friesdorf konnten nicht vollständig ersetzt werden. Franzi reist zwar mit an, konnte aber aufgrund einer Erkrankung letztendlich nicht eingesetzt werden, sodass wir das Damendoppel kampflos abschenkten. Fast kampflos ging dafür das 2. Herrendoppel zu unseren Gunsten aus. Florian und Daoud, der unseren Youngster ersetzte, hatten keinerlei Probleme mit ihren Gegnern und gewannen beide Sätze einstellig. Oli und Jonathan im 1. Herrendoppel hatten es ungleich schwerer. Nachdem Satz eins knapp verloren ging, wurde Satz zwei ebenso knapp gewonnen. Im dritten Satz war eine kurze Schwächephase unseres Doppels ausschlaggebend für den Spielverlust.

Das Dameneinzel wurde von Steffi bestritten, die ihrer Gegnerin deutlich in zwei Sätzen unterlag. Überraschend deutlich für Friesdorf ging dafür das zweite Herreneinzel von Florian aus, der auf 2:3 Zwischenstand verkürzte. Jonathan ging in seinem ersten Satz des ersten Einzels komplett unter und lag auch im zweiten Satz bereits 3:11 zurück. Plötzlich machte sein Gegner viele leichte Fehler, sodass er immer stärker aufholen konnte und zuletzt sogar einen Entscheidungssatz erzwingen konnte. Dieser war lange Zeit ausgeglichen, bis Jonathan sich zwei Matchbälle erspielen konnte. Leider konnte er keinen einzigen davon nutzen und verlor auch die anschließenden Ballwechsel und damit das Match denkbar unglücklich.

Das Mixed stand mit dem Rücken zur Wand, wollte man dem Ligarivalen auf keinen Fall den Sieg gönnen. Nervös starteten Steffi und Oli in die Partie, verloren Satz eins, konnten sich in Satz zwei einen wertvollen Vorsprung erspielen und den Satzausgleich erzielen. Im Entscheidungssatz hielten zum Satzende die Nerven und man siegte 23:21. Ersatzmann Daoud, der im Doppel kaum gefordert war, hatte im Anschluss sichtlich Spaß den Gegner in alle Ecken des Einzelfeldes zu treiben und siegte verdient und souverän in zwei Sätzen.

Damit gelang der ersten Mannschaft ein ganz wichtiger Punktgewinn vor Weihnachten, durch den man den Abstand auf Weidenau zwar nicht ausbauen, aber immerhin aufrechterhalten konnte.