News

Keine Punkte nach letzter Auswärtsfahrt!

Fr., 8. Februar 2019

(J.Z) Am Samstagabend trat die Erste zum letzten richtigen Auswärtsspiel (außerhalb Bonns) an und wollte nicht ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antraten. Dafür starteten die Blau-Weißen aber denkbar schlecht. Das 1. Herrendoppel mit Jonathan und Oli lag permanent ein paar Punkte hinten und verlor in zwei Sätzen letztlich deutlich. Das parallel spielende Damendoppel konnte zwar über die volle Distanz gehen, marschierte aber ebenfalls ohne Zählbares vom Feld. Das 2. Herrendoppel spielten Florian und Daoud, der wieder einmal als Edeljoker zum Einsatz kam. Zwei packende Sätze lieferten sich die beiden mit ihren Kontrahenten, zogen dabei leider jeweils den Kürzeren in der Verlängerung. Jonathan spielte derweil sein 1. Herreneinzel und kam im ersten Satz völlig unter die Räder. Satz zwei startete zwar besser, aber beim Stand von 10:11 ging ihm die Puste und die Konzentration abhanden, sodass auch dieser Satz klar abgegeben wurde. Der Zwischenstand lag somit bei 0:4.

Dann kam Franzis große Stunde: Im Dameneinzel ließ sie Ball und Gegnerin beispielhaft über das Feld hetzen und gewann deutlich ihr Spiel. Das Familienmixed mit Oli und Steffi machte es einmal mehr äußerst spannend. Wie von den beiden gewohnt ging es in den Entscheidungssatz. Da auch dieser lange Zeit ausgeglichen stand, kam es zum Show-Down zu Satzende, das unsere beiden routiniert in der Verlängerung für sich entschieden. Nur noch 2:4!

Geheimwaffe Daoud agierte im seinem ersten Satz des 3. Herreneinzels gewohnt ball- und zielsicher, ließ den Gegner viel laufen und konnte diesen für sich entscheiden. In Satz zwei verlor er leider kurzzeitig den Faden, sodass sich sein Gegner schnell einen großen Vorsprung erspielte. Trotz begnadeter Aufholjagd, die seinesgleichen sucht, konnte Daoud den Satz nicht mehr drehen. Im entscheidenden dritten Satz machte er aber schnell klar wer auf dem Feld das Sagen hatte und spielte seine gute Kondition gnadenlos auch und gewann einstellig: 3:4! Nun galt es zu hoffen…

Florian hatte im 2. Herreneinzel aber keine leichte Aufgabe. Lange Ballwechsel waren die Regel und keiner konnte sich deutlich vom anderen absetzen. Kurz vor Satzende blieb ein Ball von Florian ärgerlicherweise im Netz hängen. Die Verlängerung musste her und die gewann sein Gegner. Nach dem knapp verlorenen ersten Satz konnte Florian leider nicht mehr an die Leistung aus diesem anknüpfen und verlor auch den nächsten. Endstand 3:5!

Damit ist nach wie vor nichts entschieden für die erste Mannschaft. Man bleibt weiter knapp vor den Abstiegsrängen. Für Spannung im Friesdorfer Tollhaus ist am nächsten Heimspieltag auf jeden Fall gesorgt.