News

Max ist zweifacher DJK Bundesmeister!

Mo., 17. Juni 2019

(F:O) Die Vorfreude auf die DJK Bundesmeisterschaften waren wie immer riesengroß. Zum dritten Mal nach 2006 und 2015 richteten wir das traditionelle Turnier an Pfingsten aus und waren schon Wochen vorher im Organisationsfieber. 

Zum zweiten Mal verschlug es uns dabei in die Erwin Kranz Halle nach Beuel. An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an die Badmintonfreunde aus Beuel!

Die ersten Gäste trudelten bereits am Freitag gegen 18:00 Uhr in der Erwin Kranz Halle ein. Knapp 190 Spieler aus nah und fern waren für das Event gemeldet und bestens gelaunt. Natürlich sind die Bundesmeisterschaften ein sportliches Event in dem jeder seine Ziele erreichen möchte, auf der anderen Seite ist es aber auch ein großes Wiedersehen, mit beinahe familiärem Charakter.

So begannen am Samstagmorgen die Spiele unter Freunden. Florian Glose (als Bundesfachwart) und Micha eröffneten mit einer kleinen Ansprache die diesjährigen Meisterschaften. In 33 Konkurrenzen und mehr als 350 Spielen sollten die jeweiligen Bundesmeister ermittelt werden.

Kurze Zeit später flogen dann die ersten Bälle. Bis um 21.30 Uhr wurde am Samstag hart um jeden einzelnen Punkt gerungen und die Grundlage für die Spiele am Sonntag gelegt.



Danach wurde lecker gegessen und alle warteten auf das Highlight des Abends. Miriam, Lukas und Christian hatten zu einem kleinen Pubquiz eingeladen und stellten die Teilnehmer hier auch geistig auf die Probe. Im Anschluss hatte unser DJ alles unter Kontrolle und kaum ein Bein stand mehr still.

Gegen 03:00 Uhr wurde dann das Licht angemacht. Ein paar Stunden sollte dann doch geschlafen werden. 

Der nächste Morgen war dann fürchterlich. Erneut hatte die Nacht maximal drei Stunden Schlaf gebracht und viele Getränke vom Vorabend hinterließen bei einigen auch ihre Spuren.

Alles lamentieren half nichts, raus aus den Federn und die Vorbereitung auf den Gottesdienst konnten starten. Carmen hatte im Vorfeld alles wunderbar vorbereitet und so verlief die Messe reibungslos.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Halbfinale und der Endspiele. Am Ende des Tages stand neben einer wohl gelungenen Veranstaltung, noch die Siegerehrung an. 

Während Micha die Vereine verabschiedete, starteten im Hintergrund bereits die Aufräumarbeiten. Ca. 50 Helfer waren bemüht dem 1. BC Beuel die Halle wieder so zu überreichen, wie man sie am Freitagabend in Empfang genommen hatte.

Vielen Dank auch an die Firma Li Ning und an das Bonner Traditionsunternehmen Haribo, die diese Veranstaltung großzügig unterstützt haben. DANKE!

Im nächsten Jahr empfängt uns dann die DJK Adler Brakel. Wir freuen uns jetzt schon drauf!

Hier geht es zum Fotoalbum der diesjährigen DJK Bundesmeisterschaften!

Hier zu den gesamten Ergebnissen.

Platzierungen:

1. Platz
HE  U13  Roman Burgdorf
MX U 17  Hajar Ezzaime / David Halm
MX U19  Clara Baum / Max Pinkhassik
HE  U19  Max Pinkhassik
HE A  Pawel Kopanski
HE  O45  Shakil Awan

2. Platz
DE U15  Lena Fries
HE U17  David Halm
DE U 19  Anouk Schakau
HD U15  James Chen / Lars Krikow
HD U17  Yona Hilder / Jan Manuel Moser
HD U19  Lukas Iwankowski / Max Pinkhassik
DD U13  Isabella Halm / Ronja Everding (Everswinkel)
DD U15  Lena Fries / Kora Jeglitzka (Everswinkel)
DD A/B  Carmen Henrichs / Nadine Unkel
HD A  Florian Brüll / Pawel Kopanski
MX C  Miriam Halm / Lukas Düren
MX A  Carmen Henrichs / Florian Brüll

3. Platz
HE U 19  Lukas Iwankowski 
HE C  Patrick Ellermann
HE C  Christian Brauner
HE B  Darius Knuppertz
HE O45  Michael Anhäuser
HD U 13  Konrad Specht / Torge Steinkamp (DJK Rixbeck)
HD U 15  Roman Burgdorf / Louis Lomberg (DJK Plaidt)
HD U 15  Tom Hankmann / Leon Stickdorn
DD U19  Anouk Schakau / Hajar Ezzaime
DD A/B  Astrid Ihnen / Frederike Fox (DJK Dortmund)
HD B  Michael Anhäuser/ Darius Knuppertz
HD A  Florian Friedrichs / Jonathan Middendorf (DJK Solingen)
MX U 15  Lena Fries / Lars Krikow
MX U19  Lara Düren / Lukas Iwankowski
MX C  Kathrin Dering / Patrick Ellermann
MX B  Nadine Unkel / Michael Anhäuser