News

Friesdorfer bei der Badminton WM in Basel!

Di., 3. September 2019

(F.O) Viele hatten auf dieses Wochenende hingefiebert. Nach Glasgow 2017 und Nanjing 2018, ging es nun bereits zum dritten Mal in Folge zur Badminton Weltmeisterschaft. Diesmal hieß der Austragungsort Basel.

Insgesamt 17 Friesdorfer machten sich auf den Weg in die Schweiz. Die überwiegende Mehrheit traf sich am Mittwoch, den 21.08.2019 um 16:00 Uhr an der Rigalschen Wiese in Bad Godesberg. Mit einem Auto und einem 9-Sitzer ging es nun Richtung Lörrach. Knapp 10 Km vor Basel hatten wir in der Jugendherberge Hellmut-Waßmer Quartier bezogen. Dort angekommen kamen uns auch schon Anna, Barbara, Tobi und Freddy entgegen. Die Tourgruppe war nun endgültig vereint. Da es schon spät geworden war, ließen wir den Abend beim Chinesen ausklingen. Mit ,,Nǐ hǎo“ und ,,Gānbēi“ (in Anlehnung an die letzte WM in Nanjing) und der Vorfreunde auf die nächsten Tage ging der erste Abend viel zu schnell zu Ende.
 

 
Am nächsten Morgen übernahm Jörg das Kommando. Ziel war Freiburg und das Umland. Jörg, der ursprünglich aus Freiburg kommt, hatte für uns ein tolles Programm geschnürt. Von Schauinsland, einem Stadtrundgang bis zur Freiburger Kneipenkultur, Jörg hatte an alles gedacht und so verging auch dieser Tag wie im Flug.
 
An den folgenden zwei Tagen war Badminton angesagt. Während das Viertelfinale am Freitag ein echter Leckerbissen für alle Badmintonfans war, entpuppte sich das Halbfinale einen Tag später als Badmintonmagerkost. In Erinnerung bleibt mit Sicherheit auch Jonathan. Seine Anfeuerungskünste auf Indonesisch, sind heute schon legendär.
 
 
Am Sonntag ging es direkt nach dem Frühstück zurück nach Bonn. Auf halber Strecke machten wir noch einen kurzen Abstecher ins beschauliche Wissembourg. Gut gestärkt nahmen wir dann zwei Stunden später die letzten 250 Km in Angriff.

Hier geht es zum Fotoalbum der diesjährigen WM-Tour!