News

Guter Saisonstart für die dritte Mannschaft!

Fr., 13. September 2019

(M.F) Die ersten beiden Spiele der Saison 2019/20 hat die Dritte Mannschaft bereits gemeistert.

Das erste Spiel gegen den BC Wachtberg glich einem Kopf an Kopf Rennen. Nachdem Marco und Darius im 1. HD einen spannenden ersten Satz hinlegten, reichte es am Ende leider doch nicht, um den Punkt nach Friesdorf zu holen. Dafür fanden Max und Jean-Pierre schnell in ihr 2. HD hinein und spielten es sicher zu Ende. Es stand also 1:1. Bei den Damen ging es zunächst etwas gemütlicher vonstatten. Aufgrund einer fehlenden Dame im Wachtberger Team, gewannen Alex und Marie das Damendoppel kampflos.

Das 1. HE konnte Darius nicht aufregender gestalten. Die Freude war am Ende groß, als er im dritten Satz in der Verlängerung das Spiel für sich entscheiden konnte. Zwischenstand 3:1. Das 3. HE sah ähnlich aus. Jean Pierre kämpfte sich mit 24 zu 26 nach dem verlorenen ersten Satz wieder zurück ins Spiel. Leider reichte es dann im dritten Satz nicht mehr für den Sieg und es stand 3:2. Im Dameneinzel konnte Marie konzentriert spielen und somit einen weiteren Punkt nach Friesdorf holen. Marco musste sich im 2. HE nach zwei anstrengenden Sätzen leider geschlagen geben. Es stand nun 4:3 für Friesdorf. Das letzte Spiel bestritten Max und Alex im Mixed. Trotz tapferer Gegenwehr reichte es nicht mehr für den Sieg und beide Mannschaften verabschiedeten sich mit einem Unentschieden.

Für das zweite Saisonspiel fuhr die Dritte Mannschaft an einem Mittwochabend zum 1. BV Troisdorf. Dort traf man auf eine frisch renovierte Turnhalle mit einer Vielzahl an Feldern. Gestartet wurde mit den drei Doppeln, welche auch alle von Friesdorf gewonnen werden konnten. Der Zwischenstand war also 3:0. Anschließend startete Darius in das 1. HE, welches er wieder in 3 Sätzen gewann. Marco konnte sein 2. HE in zwei knappen Sätzen für sich entscheiden. Somit konnte sich Friesdorf bereits ein 5:0 erkämpfen. Zum Glück reichte dies für den Sieg, denn sowohl das 3. HE, als auch das Mixed und das Dameneinzel gingen an Troisdorf. Mit einem Endstand von 5:3 fuhr die Dritte Mannschaft zufrieden nach Hause.