News

Jugend macht Aachen unsicher!

Do., 29. Mai 2008

(alle) In den Osterferien fand das diesjährige dreitägige Trainingslager in Aachen statt. Am Dienstag, den 18.03. fanden wir uns alle an der Friesdorfer Halle ein, um mit Sack und Pack die Reise anzutreten.

Nach 5 Minuten hatte sich die Kolonne aufgelöst und man fuhr getrennt weiter, weil Judiths Navi über Berlin nach Aachen fahren wollte :-) Als wir dann das Hotel erreichten, betraten wir eine „Luxusfreie Zone“.

Ohne Pause ging es weiter ins neben an gelegene Badminton-Center, wo wir drei Stunden hartes Training absolvierten. Nach kurzer Erholung im Hotel lockte Burger King mit sportlichen Angeboten und Fitness Burgern. Der restliche Abend verlief fröhlich.

Einige versuchten sich in Pantomime, Malen sowie Erklären. Daraufhin sollten wir den Abend langsam ausklingen lassen. Am nächsten Morgen war heimliches Frühstück angesagt, da Lebensmittel eigentlich verboten waren. Mit neuer Kraft ging es dann wieder in die Halle. Später empfing uns Freddy zum Kultusaustausch in Aachen City.

Natürlich wollten wir den Dom und Starbucks sehen. Nach fünfzehn Pizzen fuhren wir wieder mit dem Bus zum Industriepark, um die anderen Hotelgäste in den Wahnsinn zu Treiben, was alle mit guter Ausdauer schafften.

Der dritte Tag begann zögerlich. Ausgelaugt starteten wir unsere letzte Trainingseinheit. „Frisch“ geduscht traten wir dann unsere Heimreise an. Und wenn sie nicht gestorben sind....... 

 Die Bilder sind jetzt online!