News

Mehr als erwartet, weniger als erhofft!

So., 22. September 2019

(P.E) Die längste Auswärtstour der Saison stand an diesem Samstag Abend für unsere 5. Mannschaft an. Es ging in die Eifel zum TV Kall. Kall konnte die ersten beiden Spiele jeweils 7-1 gewinnen und war folglich Tabellenführer. Ein Punktgewinn war somit das ausgerufene Ziel. Leider lag die Mannschaft bereits vor dem ersten Ballwechsel mit 0-1 hinten; ein vierter Herr konnte für dieses Spiel nicht gefunden werden. 



Auch nach den beiden noch zu spielenden Doppeln sah es nicht besser aus. Long und Patrick konnten sich zwar im zeiten Satz steigern verloren aber das Herrendoppel. Auch Tanja und Corinna verloren das Doppel gegen gut eingespielte Gegner in zwei Sätzen.
Eric gab neben Corinna und Long ebenfalls seine Premiere in dieser Saison und konnte das erste Herreneinzel nach Friesdorf holen. Parallel dazu konnte Corinna ein spannendes Dameneinzel im dritten Satz für sich entscheiden und holte Punkt Nummer 2. Long brachte seinen Gegner im zweiten Satz zur Verzweiflung, konnte sich aber leider den dritten Satz nicht erspielen. Gleichzeitig verlor Patrick im dritten Herreneinzel. Das spielerisch sehr gute Mixed von Tanja und Eric ging siegreich an Friesdorf, sodass am Ende eine 3-5 Niederlage zu Buche steht. 

Nach dem offziellen Teil wurden noch einige Freundschaftsspiele bei Pizza und Bier ausgetragen, sodass sich die einstündige Rückfahrt weit nach hinten verschob. Es war eine tolle erste Auswärtsfahrt, leider ohne den ersehnten Punktgewinn. Wir freuen uns aufs Rückspiel im März!

Weiter gehts für die 5. Mannschaft Anfang Oktober mit dem nächsten Auswärtsspiel in Brühl.