News

Perfekter Auftakt für die Vierte!

Mo., 23. September 2019

(S.L) Die vierte Mannschaft tritt zur neuen Saison im (fast) gewohnten Gewand an. Cindy, unser Neuzugang und Astrid bilden das Damenduo, bei den Herren stehen Kai, Dennis, Shakil, Jens und Simon bereit.

Zum Auftakt konnte Max die ersten beiden Spiele unterstützen und so standen gegen den Lokalrivalen aus Bad Godesberg Shakil, Dennis, Max und Simon bereit. Den Godesbergern fehlten einige Stammspieler, so dass die HD ohne große Schwierigkeiten gewonnen wurden. Auch unser DD mit Cindy und Astrid fand rasch zusammen und trotz nervösem Auftakt siegten die Beiden mit 21:18,21:16.

Mit dem 3:0 im Rücken ging es in die HE und auch hier setzte sich das Bild fort. Max hatte keine Probleme und Shakil musste in Satz 2 etwas aufpassen, aber beide siegten in 2 Sätzen. Dennis musste gegen einen laufstarken Gegner im HE3 in den 3. Satz, aber gewann am Ende 21:18,9:21,21:16.
Im DE konnten die Gäste den Ehrenpunkt mitnehmen, denn Cindy musste sich knapp in 3 Sätzen geschlagen geben. Das Mixed mit Astrid und Simon stellte am Ende den 7:1 Gesamtsieg sicher. Der erste Schritt für einen gelungenen Saisonauftakt war getan.

Im folgenden Heimspiel gegen einen alten Bekannten trat fast die gleiche Truppe an - nur Marie ersetzte Cindy. Der SSV Heimerzheim 1 sollte ein größerer Brocken werden. Dennoch konnten wiederum beide HD (Shakil/Dennis und Max/Simon) in 2 Sätzen gewinnen. Das DD war ein harter Kampf, aber am Ende siegten Astrid und Marie mit 21:12,19:21,21:16.
 
Im HE1 musste sich Max der erfahrenen Nummer 1 der Heimerzheimer geschlagen geben - untröstlich für Max wird im Rückspiel wohl keine Revanche möglich sein, denn dann wird er in der 3. Mannschaft fest sein - wie übrigens auch ab dem 1.10., wenn die 3. Mannschaft ihre 3. Partie spielt. Vielen Dank an Max für seinen Einsatz bei uns.
 
Auch Shakil konnte im HE2 die Niederlage nicht verhindern und es wurde nach der 3:0 Führung wieder knapp. Simon konnte im HE3 leicht auf 4:2 erhöhen. Den nötigenPunktgewinn fuhren das DE mit Marie und das Mixed mit Astrid und Dennis gemeinsam ein. DE 21:11,21:7 für Marie und Mixed 17:21,21:19,21:11 für Astrid und Dennis. Endstand 6:2 und damit legte die Vierte einen perfekten Start in die Saison hin. Am 5. Oktober sollen im nächsten Heimspiel 2 weitere Punkte folgen!