News

Vierte Mannschaft bleibt ohne Punktverlust!

Mo., 7. Oktober 2019

(S:L) Am Samstagabend ging es für die 4. Mannschaft in das dritte Heimspiel in Folge. Grund dafür ist der Rückzug der Rheinbacher, wo man am 2. Spieltag hätte antreten müssen.
Der Spielplan meinte es dann noch gut mit den Friesdorfern, denn mit dem BC Beuel 8 war wieder eine Mannschaft der hinteren Ränge in der Liga zu Besuch.

Im HD2 gingen Shakil und Jens, der diese Saison zum ersten Mal ins Geschehen eingreifen konnte, sehr souverän zu Werke. Mit 21:14,21:9 ging Friesdorf schnell 1:0 in Führung. Im HD1 waren Dennis und Simon vom starken Auftakt der Gegner überrascht und lagen schnell 0:8 hinten. Der 1. Satz war weg, aber die Friesdorfer steigerten sich nach und nach und übernahmen langsam aber sicher das Spiel. Konzentriert und ohne den Fokus zu verlieren ging das HD1 mit 11:21,21:13,21:12 an uns.

Im DD entwickelte sich eine spannende Partie. Cindy und Astrid spielen mit jedem Match besser zusammen und mit einem 11:21,21:13,21:13 stand es 3:0.
 
Im HE1 ging Jens ins Gefecht (wortwörtlich, was der Verlust seines Schlägers belegt) und konnte am Ende eine enge Partie mit 21:19,14:21,21:17 für sich entscheiden. Glückwunsch an Jens, gelungener Auftakt! Simon und Shakil im HE3 und HE2 standen dem nicht nach. Während Simon eine leichte Partie nach Hause brachte, hatte Shakil es mit einem immer kämpfenden Gegner zu tun, den er am Ende aber mit 21:16 im dritten Satz niederrang.
 
Cindy machte im DE vieles richtig, hatte aber mit einer sehr starken Gegnerin zu tun und musste sich am Ende mit 18:21,13:21 geschlagen geben. Dies blieb aber der einzige Spielverlust für die Friesdorfer, denn im Mixed konnten sich Astrid und Dennis in 2 Sätzen durchsetzen.
 
Mit dem 7:1 Sieg steht unsere Vierte sowohl punkte- als auch spieletechnisch sehr gut da. Ein kleines Aber bleibt - denn bisher gab es drei Heimspiele gegen 3 Abstiegskandidaten. Die nächsten 3 Gegner sind die schwereren Brocken, zudem sind zwei Auswärtsspiele in Bornheim Merten und beim CfB Köln dabei. Nichtsdestotrotz ein starker Auftakt der 4. Mannschaft!