News

Auswärtssiege sind so unglaublich schön!

Mo., 4. November 2019

(P.E) Die 5. Mannschaft war am Samstagabend zu Gast in Heimerzheim. Im dritten Auswärtsspiel in Folge sollten endlich die ersten Punkte her.

Alle Doppel (Miriam/Tanja, Marcus/Christian und Niklas/Patrick) mussten in den entscheidenen dritten Satz. Hier konnten sich die beiden Herrendoppel jeweils deutlich durchsetzen und somit die ersten beiden Punkte nach Friesdorf holen. Miriam und Tanja hatten bei 19-20 einen Matchball gegen sich den Miriam mit einem Wahnsinnsball (Rückhandcrossdrop) abwehren konnte.

Letztlich holten die Beiden mit einem 23-21 auch das dritte Doppel nach Friesdorf. Die drei Herreneinzel von Marcus, Niklas und Christian gingen in je zwei Sätzen nach Friesdorf. Somit stand der Sieg bereits fest. Miriam verlor das Dameneinzel unglücklich nach drei Sätzen und auch Tanja und Patrick mussten sich im Mixed nach drei knappen Sätzen geschlagen geben.

Die Mannschaft konnte sich somit auf Platz 3 in der Tabelle nach vorne schieben. Am kommenden Samstag kommt es zum Spitzenspiel, dann ist der ungeschlagene Tabellenführer aus Wachtberg zu Gast in Friesdorf.