News

Deutlicher Erfolg der Ersten gegen Pulheim!

Di., 12. November 2019

(J.Z) Am Sonntagmittag hatte die erste Mannschaft des DJK Blau Weiß Friesdorf den Abstiegskandidaten aus Pulheim zu Gast. Hier war siegen Pflicht. Aus taktischen Gründen und als Vorsichtsmaßnahme keine Verletzung zu riskieren, starteten im Damendoppel Nadine und Carmen. Franzi sollte dafür im Einzel und Mixed zum Einsatz kommen. Das Doppel meisterte die Aufgabe mit Bravour und ließ Ball und Gegner laufen und gewann sicher in zwei Sätzen. Parallel begann das 1. Herrendoppel mit Florian und Pawel. In einem ansehnlichen Match mit vielen langen Ballwechseln konnten beide ihre Kontrahenten in zwei engen Sätzen bezwingen. Oli und Jonathan im 2. Herrendoppel standen ihren Mannschaftskollegen in nichts nach und erhöhten kurze Zeit später auf 3:0.

Es folgte das 1. Herreneinzel, in dem Pawel keinerlei Mühe hatte und seinem Gegner einfach zu schnell war. Er gewann souverän. Das Mixed mit Oli und Franzi hatte zunächst Startschwierigkeiten um in ihren Rhythmus zu kommen und gaben den ersten Durchgang ab. Dann lief es für beide besser und sie entschieden die verbliebenen Sätze deutlich für sich. Jonathan im 2. Herreneinzel ließ nach gewonnenem ersten Durchgang die Zügel zu sehr schleifen und gab diesen deutlich ab. Im Entscheidungssatz zog er frühzeitig mit ein paar Punkten davon, und hielt diesen Vorsprung bis er den Satz mit einem Netzroller beendete.

Auch das Dameneinzel von Franzi war eine klare Angelegenheit für Friesdorf. Ihre Gegnerin konnte nur selten Schritt halten und war letztlich chancenlos. Spannend machte es das 3. Herreneinzel von Florian. Nachdem er im ersten Satz seinen Gegner noch in die Schranken weisen konnte, blieb dieser kämpferisch und erzwang einen Entscheidungssatz. Florians stellte die einfachen Fehler ab und ließ seinen Gegner laufen, der am Ende kaum mehr Gegenwehr leistete und sich seinem Schicksal fügte. Damit beendete die erste Mannschaft auch ihr zweites Heimspiel der Saison mit einem deutlichen 8:0.