News

Starkes Wochenende der 6. Mannschaft!

Mi., 13. November 2019

(J.H) Auch zwei Spieltage hintereinander sind für die engagierten Spieler der 6. Mannschaft kein Grund mit Muskelkater vom Platz zu gehen.

Am vergangenen Samstag holten die Kreisklasse-Spieler ein Unentschieden bei der 2. Mannschaft des SSV Merten. Wie immer waren unsere starken Damen ein Garant für den Erfolg. Kerstin gewann ihr Einzel, Anoop und Mareike das Mixed und das Damendoppel war bereits aufgrund der fehlenden zweiten Dame an die Friesdorfer gegangen. Für den entscheidenden Punkt sorgt Frank im dritten Herrendoppel.

Am Sonntag klappt es dann mit dem doppelten Punktgewinn. Die Friesdorfer, die zum ersten Mal in den neuen Trikots spielten, erzielten einen 5:3 Heimsieg gegen die personell verstärkten Gäste von der TuS Roisdorf 2. Das erste Herrendoppel mit Kai und Lars, sowie Lars und Mareike in ihren Einzeln, Kerstin und Mareike im Damendoppel und Mareike und Anoop in einem hochumkämpften Mixed, sorgten für die fünf Punkte.

Nun übernimmt die 6. Mannschaft aufgrund der höheren Anzahl an Spielen sogar die Tabellenführung. Am Samstag, den 23.11. steht ein Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten an, der SG LüRa Rheidt 2, die in dieser Saison bislang noch keinen Punkt abgeben musste. Es bleibt also spannend und umkämpft…