Dausenau 2008. Viel Spaß auf der Lahn!
Mi., 27. August 2008
(M.A) Der Wettergott meinte es gut mit uns. Bei strahlendem Sonnenschein verließen wir unseren Treffpunkt an der Halle und machten uns auf nach Dausenau. Der kleine Ort, ca. 3 km hinter Bad Ems gelegen, war unsere erste Anlaufstelle. Auf dem Campingplatz „Lahnbeach“ bauten wir in aller Ruhe
unsere Zelte auf. Dank des freundlichen Platzwartes hatten wir kurze Zeit später 3 Bierbänke und einen Biertisch. Jetzt fehlte nur noch der Grill. Wie immer hatte Hans alles dabei und im Handumdrehen brutzelten die ersten Steaks und Würstchen.
In der Zwischenzeit hatten sich Yvonne, Miriam und Patrick in die Lahn gestürzt, um sich vorher noch etwas zu erfrischen. In gemütlicher Runde ließen wir den Abend standesgemäß ausklingen. Am nächsten Morgen machten wir uns gegen 10.30 Uhr auf nach Obernhof.
Das kleine Städtchen war Ausgangspunkt unserer 13 km langen Kanutour. Mit genau 20 Personen und 5 Booten ging es los. Nach kurzer Zeit hatten die meisten ihre Kanus im Griff und steuert sicher die Lahn runter. Schon nach 2 km versammelten sich alle wieder in der Schleuse und warteten darauf, dass der Schleusenwärter seine Mittagspause beendete. Danach ging es auf das längste Teilstück.
Bei Kilometer 10 stand eine größere Pause an. Bei herrlichem Sonnenschein und ein zwei Bier machten wir erstmal in Nassau gemütlich Mittag. Jetzt standen nur noch 3 km auf dem Plan. Nach fast 4 Stunden hatten wir unser Ziel erreicht. Wir waren wieder in Dausenau angekommen.
In aller Ruhe packten wir unseren Kram zusammen und machten uns am frühen Sonntagabend auf den Heimweg. Ein schönes Wochenende fand damit seinen Abschluss. Abschließen bleibt wohl anzumerken, dass es bestimmt nicht die letzte Tour auf der Lahn gewesen war.
Die Bilder sind jetzt online!